Ist Thalassämie eine Autoimmunerkrankung?
Ist Thalassämie eine Autoimmunerkrankung?

Video: Ist Thalassämie eine Autoimmunerkrankung?

Video: Ist Thalassämie eine Autoimmunerkrankung?
Video: 🔍Was ist Thalassämie eigentlich? Was ist Beta Thalassämie major und minor? Thalas & me 2024, April
Anonim

Nichtsdestotrotz assoziieren immer mehr Berichte β- Thalassämie Eigenschaft mit autoimmun Erkrankungen, Nephritis, Diabetes, Arthritis, Fibromyalgie und Asthma. β- Thalassämie Merkmalsbegleitung zu Autoimmunerkrankung kann das Ergebnis haplotypischer Assoziationen zwischen den Genen in unmittelbarer Nähe sein.

Welche Art von Thalassämie ist außerdem gefährlicher?

Thalassämie Hauptsache ist die die meisten schwer Form von Beta Thalassämie . Es entsteht, wenn Beta-Globin-Gene fehlen. Die Symptome von Thalassämie Major erscheinen in der Regel vor dem zweiten Geburtstag eines Kindes. Die schwere Anämie im Zusammenhang mit dieser Erkrankung kann lebensbedrohlich sein.

Was sind neben den oben genannten Hauptursachen für Thalassämie? Thalassämie wird durch Mutationen in der DNA von Zellen verursacht, die Hämoglobin bilden – die Substanz in den roten Blutkörperchen, die Sauerstoff durch Ihren Körper transportiert. Die mit Thalassämie assoziierten Mutationen werden von den Eltern an. weitergegeben Kinder.

Verschlimmert sich die Thalassämie mit dem Alter?

Eine Person mit dem Thalassämie Das Merkmal hat eine normale Lebenserwartung. Herzkomplikationen aufgrund von Beta- Thalassämie Major kann diesen Zustand tödlich machen, bevor die Alter von 30 Jahren.

Wer bekommt Beta-Thalassämie?

Menschen erben die Gene für Beta-Thalassämie von ihren Eltern. Ein Kind bekommt einer Beta Proteingen von der Mutter und eines vom Vater: Jemand, der die Genveränderung im Beta Protein von einem Elternteil hat Beta-Thalassämie unerheblich ( Beta-Thalassämie Merkmal).

Empfohlen: