Warum sind die Oberflächentemperaturen auf der Venus viel höher als auf der Erde?
Warum sind die Oberflächentemperaturen auf der Venus viel höher als auf der Erde?

Video: Warum sind die Oberflächentemperaturen auf der Venus viel höher als auf der Erde?

Video: Warum sind die Oberflächentemperaturen auf der Venus viel höher als auf der Erde?
Video: Lasst uns (mal eben) Venus terraformen! 2024, November
Anonim

Venus ist so heiß, weil es von einer sehr dicken Atmosphäre umgeben ist, die etwa 100 mal massereicher ist als unsere Atmosphäre hier auf Erde . Wenn das Sonnenlicht die Atmosphäre durchdringt, erwärmt es die Oberfläche von Venus . Die Hitze wird eingeschlossen und baut sich zu extrem auf hohe Temperaturen.

Was ist der Hauptgrund, warum die Venus heißer ist als die Erde?

Die wirkliche Grund ist dass Venus hat eine viel dichtere Atmosphäre mit LASTEN mehr Treibhausgas (CO2). Es ist viel heisser auf seiner Oberfläche als An Erde Oberfläche. Die Entfernung ist wichtig, aber der Treibhauseffekt ist ein viel größerer Effekt.

Anschließend stellt sich die Frage, ist die Venus so viel heißer als die Erde, weil sie näher an der Sonne ist? Obwohl Venus ist nicht der Planet der Sonne am nächsten , seine dichte Atmosphäre fängt Wärme in einer außer Kontrolle geratenen Version des Treibhauseffekts ein das wärmt Erde . Wie infolgedessen Temperaturen auf Venus erreichen Sie 880 Grad Fahrenheit (471 Grad Celsius), was mehr ist als heiß genug, um Blei zu schmelzen.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie die Oberflächentemperatur der Venus im Vergleich zu den Oberflächentemperaturen auf der Erde ist. Warum hat die Venus diese Temperatur?

Eine warme Decke Ein Großteil des Wasserstoffs in der Atmosphäre verdampfte früh bei der Bildung von Venus , was eine dicke Atmosphäre auf dem ganzen Planeten hinterlässt. Bei der Oberfläche , die Atmosphäre drückt so hart wie Wasser in 3.000 Fuß Tiefe Erde Ozean. Der Durchschnitt Temperatur An Venus beträgt 864 Grad Fahrenheit (462 Grad Celsius).

Warum ist die Venus der heißeste Planet und nicht Merkur?

Das Kohlendioxid fängt den größten Teil der Sonnenwärme ein. Die Wolkenschichten wirken auch als Decke. Das Ergebnis ist ein „ausreißerischer Treibhauseffekt“, der die Planeten Temperatur auf 465°C steigen, heiße genug, um Blei zu schmelzen. Dies bedeutet, dass Venus ist noch heißer als Quecksilber.

Empfohlen: