Wer hat das Konzept des materiellen Selbst eingeführt?
Wer hat das Konzept des materiellen Selbst eingeführt?

Video: Wer hat das Konzept des materiellen Selbst eingeführt?

Video: Wer hat das Konzept des materiellen Selbst eingeführt?
Video: BEWUSSTSEIN UND PERSÖNLICHKEIT. VON DEM UNVERMEIDLICH STERBLICHEN ZUM EWIG LEBENDEN 2024, November
Anonim

A. William James benutzte die Begriff „die empirische“ selbst “, um auf all die verschiedenen Antworten zu verweisen, die Menschen auf die Frage „Wer bin ich?“beantworten. Seine Analyse ist sehr breit gefächert. James fuhr fort, die verschiedenen Komponenten der empirischen selbst in drei Unterkategorien: (a) die materielles Selbst , (b) die soziale selbst , und (c) das Spirituelle selbst.

Was ist außerdem nach William James spirituelles Selbst?

Der „Ruhm“oder die „Ehre“einer Person ist die „ selbst “, die das Verhalten als moralisch, vernünftig oder ehrenhaft regelt und erachtet. Die spirituelles Selbst sind unsere „psychischen Fähigkeiten oder Dispositionen“( James 1890, 164), sowie unser intimster Teil von selbst.

Wer glaubte in ähnlicher Weise, dass die Handlungen eines Individuums sein eigenes Selbstverständnis definieren? Dieses Unbehagen können wir zum großen Teil auf René Descartes zurückführen. Der französische Philosoph des 17. Jahrhunderts geglaubt dass ein Mensch im Wesentlichen war selbst -enthalten und selbst -ausreichend; ein von Natur aus rationales, gedankengebundenes Subjekt, das der Außenwelt begegnen sollte Sie Kopf mit Skepsis.

Auch zu wissen, was ist das materielle Selbst?

Die materielles Selbst bezieht sich auf greifbare Gegenstände, Personen oder Orte, die das tragen. Bezeichnung mein oder mein. Zwei Unterklassen der materielles Selbst unterschieden werden: Die. körperlich selbst und das Extrakorporale (jenseits des Körpers) selbst.

Was ist die Selbstkonzepttheorie?

Selbst - Konzept , streng definiert, ist die Gesamtheit unserer Überzeugungen, Vorlieben, Meinungen und Einstellungen, die auf systematische Weise in Bezug auf unsere persönliche Existenz organisiert sind. Einfach gesagt, so denken wir über uns selbst und wie wir denken, verhalten und unsere verschiedenen Lebensrollen ausleben sollten.

Empfohlen: