Wer hat den Katholizismus in Lateinamerika eingeführt?
Wer hat den Katholizismus in Lateinamerika eingeführt?

Video: Wer hat den Katholizismus in Lateinamerika eingeführt?

Video: Wer hat den Katholizismus in Lateinamerika eingeführt?
Video: Geknechtet unterm Kreuz: Leben in einer katholischen Sekte | DokThema | Doku | BR 2024, November
Anonim

Obwohl viele europäische Siedler und Entdecker, die in die Fußstapfen von Kolumbus traten, ihre katholisch Glaubens, es dauerte bis 1537, dass Papst Paul III. eine Charta herausgab, die bestätigte, dass die indigene Bevölkerung Lateinamerika waren Europäern gleichgestellt und durften somit Christen werden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wer den Katholizismus in Nord- und Südamerika eingeführt hat?

Dieser „gewalttätige Evangelikalismus“war politisch motiviert, da die Kolonisatoren versuchten, die Neue Welt unter christliche politische Herrschaft zu bringen (74). Die Kolonisatoren, vor allem aus Spanien und Portugal, erhielten von Papst Nikolaus V. die Erlaubnis, das Land von Lateinamerika und Katholizismus einführen.

In ähnlicher Weise hat die katholische Kirche zur Kolonisierung Lateinamerikas beigetragen? Die Katholische Kirche war zweifellos die wichtigste Institution in koloniales Lateinamerika . Die Missionare der Kirche hatte die Hauptverantwortung für die Bekehrung der Millionen Eingeborenen der Neuen Welt in die Vertrauen , welcher war eine entmutigende Aufgabe aufgrund erheblicher sprachlicher und kultureller Unterschiede.

Zweitens, wie kam der Katholizismus nach Südamerika?

Die katholisch Kirche in Lateinamerika begann mit der spanischen Kolonialisierung Amerikas und dauert bis heute an. In der späteren Hälfte des 20. Jahrhunderts hat der Aufstieg der Befreiungstheologie jedoch solche engen Allianzen zwischen Kirche und Staat in Frage gestellt.

Warum ist der Katholizismus die Hauptreligion Lateinamerikas?

Religion in Lateinamerika . Religion in Lateinamerika zeichnet sich durch die historische Vorherrschaft von katholisch Christentum, zunehmenden protestantischen Einfluss, sowie durch die Präsenz einer anderen Welt Religionen.

Empfohlen: