Was war die Massenbewegung von 1930?
Was war die Massenbewegung von 1930?

Video: Was war die Massenbewegung von 1930?

Video: Was war die Massenbewegung von 1930?
Video: Mannerheim Line 1920-1930/Mannerheim-linja/Линия Маннергейма 2024, Kann
Anonim

Am 12. März 1930 , als Gandhi seine Reise zum Dorf Dandi in Gujarat antrat, lehnte die europäische Presse den „halbnackten Fakir“ab, der friedlich gegen die von den Briten erhobene Salzsteuer protestierte. Am Ende umwarben fast 60.000 Inder die Verhaftung wegen ihrer Verbindung mit der gewaltlosen Satyagraha.

Außerdem, welche Bewegung war in den 1930er Jahren?

Ziviler Ungehorsam Bewegung . Die Einhaltung des Unabhängigkeitstages in 1930 gefolgt von der Einführung des Zivilen Ungehorsams Bewegung unter der Führung von Gandhi. Es begann mit dem berühmten Dandi-Marsch von Gandhi.

Welche Bedeutung hatte außerdem der Salzmarsch? Die Salz marsch , die stattfand von März bis April 1930 in Indien, war ein Akt des zivilen Ungehorsams, der von Mohandas Gandhi angeführt wurde, um gegen die britische Herrschaft in Indien zu protestieren. Während der März , folgten Tausende von Indern Gandhi von seinem religiösen Rückzugsort in der Nähe von Ahmedabad bis zur Küste des Arabischen Meeres, eine Entfernung von etwa 240 Meilen.

Wissen Sie auch, was 1930 zur Bewegung des zivilen Ungehorsams führte?

Als Gandhi am 6. April um 6:30 Uhr die Salzgesetze brach 1930 , es löste groß angelegte Taten aus ziviler Ungehorsam gegen die britischen Raj-Salzgesetze von Millionen Indern. Nachdem Gandhiji das Salz durch Verdunstung in Dandi hergestellt hatte, fuhr er entlang der Küste nach Süden, machte Salz und hielt unterwegs Vorträge.

Welche Massenbewegung in Indien beginnt mit der?

Bewegung des zivilen Ungehorsams

Empfohlen: