Was ist das Prinzip der Polygamie?
Was ist das Prinzip der Polygamie?

Video: Was ist das Prinzip der Polygamie?

Video: Was ist das Prinzip der Polygamie?
Video: Polygamie und offenen Beziehung-ist Monogamie ein Auslaufmodell? I Der rote Faden 2024, November
Anonim

Für Mormonen, Polygamie ist das Göttliche Prinzip , was Gottes Wunsch widerspiegelt, dass sein Volk "fruchtbar ist und sich vermehrt". Mainstream-Mormonen, Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (LDS), hörten offiziell auf, die Prinzip Ende des 19. Jahrhunderts.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was der Grund für Polygamie ist?

„Mormonen praktizierten Polygamie weil die Frauen an der Grenze den Männern weit überlegen waren und die Mehrehe jeder Frau die Chance gab, einen Ehemann zu haben.“Tatsächlich waren die Männer manchmal zahlenmäßig in der Überzahl, besonders in den ersten Jahren der Ansiedlung der Mormonen. In manchen Städten gab es dreimal so viele unverheiratete Männer wie Frauen.

Und was sind die Prinzipien des Mormonismus? Die Grundüberzeugungen der Kirche, um 1842, sind in den „Glaubensartikeln“und ihren vier wichtigsten Prinzipien sind der Glaube an Jesus Christus, die Umkehr, die Taufe durch Untertauchen zur Vergebung der Sünden und das Händeauflegen zur Gabe des Heiligen Geistes.

Was ist hiervon das Prinzip der Mehrehe?

Die Prinzip am häufigsten mit mormonischem Fundamentalismus in Verbindung gebracht wird Mehrehe , eine Form der Polygynie, die erstmals in der Bewegung der Heiligen der Letzten Tage vom Gründer der Bewegung, Smith, gelehrt wurde. Ein zweiter und eng verbundener Prinzip ist die der Vereinigten Ordnung, eine Form des egalitären Kommunalismus.

Aus welcher Religion kommt Polygamie?

HLT-Führer kündigten die Mehrehe als Beamter an Mormone Kirchenpraxis im Jahr 1852. Nach Young, Mormone Theologen verkündeten die Polygamie als Kernlehre und als Beweis für patriarchalische Männlichkeit. In den 1880er Jahren schätzten 20-30 Prozent der Mormone Familien praktizierten Polygamie.

Empfohlen: