Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Grundlagen einer produktiven Gruppeninteraktion?
Was sind die Grundlagen einer produktiven Gruppeninteraktion?
Anonim

Die fünf Prinzipien von Johnson und Johnson, um die Vereinbarung erfolgreich zu gestalten – positive gegenseitige Abhängigkeit, von Angesicht zu Angesicht Interaktion , individuell und Gruppe Rechenschaftspflicht, zwischenmenschlich und klein- Gruppe Fähigkeiten und Gruppe Verarbeitung - sind inzwischen mehreren Lehrergenerationen bekannt.

Was sind demnach die 5 Elemente des kooperativen Lernens?

Die fünf Grundelemente des kooperativen Lernens sind:

  • Positive Interdependenz.
  • Einzel- und Gruppenverantwortung.
  • zwischenmenschliche und kleine Gruppenfähigkeiten.
  • Von Angesicht zu Angesicht, werbende Interaktion.
  • Gruppenbearbeitung.

Was versteht man unter Gruppenverantwortung? Gruppe vs. Einzelperson Rechenschaftspflicht . Es ist im Wesentlichen eine Matching-Strategie Rechenschaftspflicht und Kontrollgrad. Jeder innerhalb der Organisation hat eine Reihe von Aufgaben und Ergebnissen, über die er die Kontrolle hat und für die er zuständig ist verantwortlich.

Zu wissen ist auch, was ist fördernde Interaktion?

Förderung der Interaktion bezieht sich auf das Engagement der Schüler und interagieren miteinander. Dies kann so einfach sein, dass die Schüler das Hörverständnis üben und sich an der Übung des Paraphrasierens beteiligen. Interaktion fördern findet auch statt, wenn Schüler in Gruppen arbeiten, um eine Aufgabe zu erledigen.

Was ist ein Beispiel für kooperatives Lernen?

Ein Beispiel von einem sehr beliebten kooperatives Lernen Die Aktivität, die Lehrer verwenden, ist Puzzle, bei dem jeder Schüler einen Abschnitt des Materials recherchieren und dann den anderen Mitgliedern der Gruppe beibringen muss.

Empfohlen: