Video: Was sagt CS Lewis über den Glauben?
2024 Autor: Edward Hancock | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:28
C. S. Lewis Zitate über Vertrauen . „Ich glaube an das Christentum, wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist: nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich dadurch alles andere sehe.“-Ist Theologie Poesie?
In ähnlicher Weise wird gefragt, was CS Lewis über das Christentum gesagt hat.
„Das ist das Einzige, was wir nicht dürfen sagen .“Er glaubt, dass Jesus, wenn nicht Gott, entweder ein Wahnsinniger oder ein Teufel war. „Entweder war und ist dieser Mann der Sohn Gottes, oder er ist ein Verrückter oder etwas Schlimmeres.“ Lewis ging davon aus, dass seine Leser hofften, ein gutes Leben zu führen, und gaben viele Ratschläge, wie das geschehen könnte.
Und was sagt CS Lewis über die Liebe? Zu Liebe überhaupt ist es, verletzlich zu sein. Liebe alles und dein Herz wird ausgewrungen und möglicherweise gebrochen. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass es intakt bleibt, dürfen Sie es niemandem geben, nicht einmal einem Tier. Wickeln Sie es sorgfältig mit Hobbys und kleinem Luxus ein; vermeiden Sie alle Verwicklungen.
Was sagt CS Lewis vor diesem Hintergrund über die Sünde?
„Ich erinnere mich, dass christliche Lehrer mir vor langer Zeit gesagt haben, dass ich die Handlungen eines bösen Mannes hassen muss, aber den bösen Mann nicht hassen muss: oder, wie sie würde sagen , hasse die Sünde aber nicht der Sünder.
Woran ist CS Lewis gestorben?
Nierenversagen
Empfohlen:
Was glauben Protestanten über die Taufe?
Protestanten glauben an die Tauchtaufe für Erwachsene, nicht für Kinder und nicht an die sakramentale Taufe der katholischen Kirche. Jeder Christ muss an die Taufe gemäß der Bibel glauben. Dies ist eine Taufe, die die Teilnehmer mit dem kommenden Messias identifizierte
Was glauben Protestanten über das Fegefeuer?
Protestanten glauben nicht an das Fegefeuer. Einige Protestanten glauben, dass es keinen Ort wie die Hölle gibt, sondern nur Ebenen des Himmels. Einige evangelikale Protestanten glauben an die Auferstehung des Leibes und die Idee, dass jeder am Tag des Gerichts auferweckt wird, um von Gott gerichtet zu werden
Was sagt die Schrift über den Glauben?
'Denn wir wandeln im Glauben, nicht im Sehen.' Die gute Nachricht: Wir müssen an die Dinge glauben, die wir nicht sehen. Dies ist die Prüfung des wahren Glaubens, und wir werden im Himmel belohnt. "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben."
Was sagt CS Lewis über Sünde?
Es wird nicht durch unsere Sünden oder unsere Gleichgültigkeit ermüdet; und deshalb ist es ziemlich unerbittlich in seiner Entschlossenheit, dass wir von diesen Sünden geheilt werden, um jeden Preis für uns, um jeden Preis für Ihn
Was sagt Protagoras über den Glauben an die Götter?
Etwas Ähnliches scheint Protagoras zu sagen, wenn er schreibt: „Von den Göttern kann ich weder wissen, ob sie existieren oder nicht existieren, noch wie sie in ihrer Form sind; denn es gibt viele Faktoren, die Wissen verhindern: die Dunkelheit des Themas und die Kürze des menschlichen Lebens“(Baird, 44)