Was ist Konfrontation in der Psychologie?
Was ist Konfrontation in der Psychologie?

Video: Was ist Konfrontation in der Psychologie?

Video: Was ist Konfrontation in der Psychologie?
Video: Klinische Psychologie: ANGST NACHHALTIG LOSWERDEN durch effektive Konfrontation | Psychotherapie 2024, November
Anonim

1. ein Streit oder eine feindselige Meinungsverschiedenheit. 2. der Akt, sich einer schwierigen Situation, Erkenntnis, Diskrepanz oder Widersprüchlichkeit, die Informationen, Überzeugungen, Einstellungen oder Verhaltensweisen betrifft, direkt zu stellen oder dazu ermutigt oder dazu aufgefordert zu werden.

Auch gefragt, was ist Konfrontation und Beispiel?

Beispiele von Konfrontation in einem Satz Es gab mehrere gewalttätige Konfrontationen zwischen rivalisierenden Gangs. Am liebsten hätte er keine Konfrontation mit den Behörden. eine Reihe von Konfrontationen zwischen Anwohner und Polizei Wir wollen Zusammenarbeit, nicht Konfrontation . Wir versuchen, das Militär zu vermeiden Konfrontation um jeden Preis.

Was bedeutet es außerdem, Konfrontationen zu vermeiden? Im Falle des Konfrontation vermeiden , man kann mit Sicherheit sagen, es geht um vermeiden einige potenzielle Schmerzen. Beispiel: Angst vor Verlust. Manche befürchten, dass die Konfrontation wird dazu führen, dass die andere Person geht oder feststellt, dass Sie zu wartungsintensiv sind, um damit fertig zu werden.

Auch zu wissen, was ist Konfrontation in der Therapie?

Allgemein gesprochen ist der Begriff Konfrontation bedeutet, eine andere Person wegen einer Diskrepanz oder Meinungsverschiedenheit herauszufordern. Jedoch, Konfrontation als Beratungsfertigkeit ist ein Versuch des Beraters, den Klienten sanft auf etwas aufmerksam zu machen, das er möglicherweise übersehen oder vermieden hat.

Was sind die drei wichtigsten Schritte der Konfrontation?

Konfrontation beinhaltet drei große Schritte : ein. Schritt 1: Konflikt identifizieren; Schritt 2: Auf Konflikte und Probleme hinweisen; und Schritt 3: Bewertung der Wirksamkeit.

Empfohlen: