Was bedeutet es, wenn Brustkrebs in situ ist?
Was bedeutet es, wenn Brustkrebs in situ ist?

Video: Was bedeutet es, wenn Brustkrebs in situ ist?

Video: Was bedeutet es, wenn Brustkrebs in situ ist?
Video: Was ist Carcinoma in situ 2024, April
Anonim

duktale Karzinom in situ (DCIS) meint die Zellen, die die Milchgänge der Brust ist geworden Krebs , aber sie haben sich nicht in die Umgebung ausgebreitet Brust Gewebe. DCIS gilt als nicht-invasiv oder prä-invasiv Brustkrebs.

Ist demnach ein duktales Carcinoma in situ wirklich Krebs?

Duktales Karzinom in situ (DCIS) ist das Vorhandensein von abnormalen Zellen in einem Milchgang im Brust . DCIS gilt als die früheste Form von Brustkrebs . DCIS ist nicht invasiv, d. h. es hat sich nicht aus dem Milchgang ausgebreitet und hat ein geringes Risiko, invasiv zu werden.

Wie wird das duktale Karzinom in situ behandelt? Bei den meisten Menschen umfassen die Behandlungsmöglichkeiten für DCIS: Brusterhaltende Operation (Lumpektomie) und Bestrahlung Therapie . Brustentfernungsoperation ( Mastektomie )

Was bedeutet es außerdem, wenn Krebs in situ ist?

Karzinom in situ bezieht sich auf Krebs bei denen sich abnormale Zellen nicht über den Ort hinaus ausgebreitet haben, an dem sie sich zuerst gebildet haben. Die Worte „in situ ” bedeuten "an seinem ursprünglichen Platz." Diese in situ Zellen sind nicht bösartig, oder krebsartig . Sie können jedoch manchmal werden krebsartig und auf andere Orte in der Nähe ausbreiten.

Was ist ein hochgradiges duktales Karzinom in situ?

Einführung. Duktales Karzinom in situ ( DCIS ) ist eine häufige präinvasive Malignität der Brust, die etwa 20 % aller Brustdrüsen ausmacht Krebs Diagnosen. Beweise zeigen, dass hoch - Klasse DCIS ist ein aggressiver Subtyp mit einer insgesamt schlechteren Prognose als nicht- hoch - Grad Krankheit.

Empfohlen: