Wie begann das christliche Mönchtum?
Wie begann das christliche Mönchtum?

Video: Wie begann das christliche Mönchtum?

Video: Wie begann das christliche Mönchtum?
Video: Geschichte des christlichen Mönchtums 1 Mönchtum Was ist das 2024, April
Anonim

Mönchtum entstand im späten 3. Jahrhundert und hatte sich zu einer etablierten Institution in der Christian Kirche aus dem 4. Jahrhundert. Der erste Christian Mönche, die eine Begeisterung für Askese entwickelt hatten, traten in Ägypten und Syrien auf.

Wo begann folglich das christliche Mönchtum?

Das traditionelle Konto von Das christliche Mönchtum beginnt Paulus von Theben zog sich 250 n. Chr. in eine Höhle in der ägyptischen Wüste zurück, um der von Decius eingeleiteten Verfolgung zu entgehen. Paulus selbst ist wahrscheinlich eine mythische Figur, aber es könnte zu dieser Zeit auch ägyptische Einsiedler gegeben haben.

Zweitens, wie hat das Mönchtum das Christentum beeinflusst? Im Katholizismus IST die Kirche der Leib Christi, und die Wirkung der Liebe Christi auf einige Männer war, sie dazu zu rufen Mönchtum , zu einer größeren Liebe zu Christus, die ihr Leben ganz Ihm in Seiner Kirche weiht. Die ganze Regierung, die ganze Gesellschaft war darauf ausgerichtet, besser zu werden Christen , und die Tugenden leben.

Und wie hat sich das Mönchtum entwickelt?

Die zwei wichtigsten Schritte in der Entwicklung von Westeuropäer Mönchtum waren die Schaffung der Regel des Heiligen Benedikt und die spätere Reform des Benediktinerordens durch die Cluniazenser. Die Regel des Heiligen Es machte Mönchtum respektabel und führte zu einer Reihe von Tochterklöstern, die sich über ganz Europa ausbreiteten.

Wer ist der Vater des christlichen Mönchtums?

Heiliger Antonius der Große

Empfohlen: