Warum ist es Sima Qian so wichtig, Geschichte zu schreiben?
Warum ist es Sima Qian so wichtig, Geschichte zu schreiben?

Video: Warum ist es Sima Qian so wichtig, Geschichte zu schreiben?

Video: Warum ist es Sima Qian so wichtig, Geschichte zu schreiben?
Video: Sima Qian - Father of Chinese History 2024, Kann
Anonim

Als großer Astrologe, Sima Qian hatte vollen Zugriff auf die kaiserlichen Archive so er fing an, die Fragmente der Vergangenheit zu sammeln, sie zu klassifizieren und zu versuchen, sie zu verstehen. Sein massives Werk, bekannt wie der Shiji, nahm Gestalt an. „Aufzeichnungen der Schriftgelehrten“ ist eine genauere Übersetzung von Sima Qians Arbeit.

Also, welches wichtige Werk hat Sima Qian geschrieben?

Shiji. Shiji, (Chinesisch: „Historische Aufzeichnungen“) Wade-Giles-Romanisierung Shih-chi, Frühgeschichte Chinas geschrieben ca. 85 v. Chr. von Sima Qian . Eine zweibändige englische Übersetzung, Records of the Grand Historian of China, war 1961 veröffentlicht.

Man kann sich auch fragen, welche Art von Schriftstellerin Sima Qian war? ´mà t?ʰj?´n]; traditionelles Chinesisch: ???; vereinfachtes Chinesisch: ???; Pinyin: Sīmǎ Qián; C. 145 – c. 86 v. Chr.) war ein chinesischer Historiker der frühen Han-Dynastie (206 v. Chr. – 220 n. Chr.).

Anschließend kann man sich auch fragen, was an den Aufzeichnungen des Großen Historikers wichtig ist.

Aufzeichnungen des Großhistorikers . Die Aufzeichnungen des Großhistorikers , auch bekannt unter seinem chinesischen Namen Shiji, ist eine monumentale Geschichte des alten China und der Welt, die um 94 v. Groß Astrologe am kaiserlichen Hof.

Welchen Beitrag zum Lernen leistete Sima Qian?

87 v. Chr.), Astronom, Kalenderexperte und der erste große chinesische Historiker. Er ist vor allem für seine Autorschaft des Shiji („Historical Records“) bekannt, der bis zum Ende des 2. Jahrhunderts als die wichtigste Geschichte Chinas gilt.

Empfohlen: