Wer waren die Adligen in der aztekischen Gesellschaft?
Wer waren die Adligen in der aztekischen Gesellschaft?

Video: Wer waren die Adligen in der aztekischen Gesellschaft?

Video: Wer waren die Adligen in der aztekischen Gesellschaft?
Video: Die Azteken – 5 erstaunliche Fakten | Terra X 2024, Kann
Anonim

Die Azteken folgte einer strengen sozialen Hierarchie, in der Individuen wurden erkannt als Adlige (pipiltin), bürgerliche (macehualtin), Leibeigene oder Sklaven. Die edel Klasse bestand aus Regierungs- und Militärführern, hochrangigen Priestern und Lords (tecuhtli).

Welche Rolle spielten dabei die Adligen in der aztekischen Gesellschaft?

Die Adlige waren fest im Griff die Gesellschaft . Sie leiteten die Regierung, besaßen das Land, Sklaven und Diener. Sie befehligten auch die Armee. Macht und Reichtum von aztekischer Adel beruhte auf der Kontrolle über Land, Arbeit und Tribut.

Anschließend stellt sich die Frage, wo die aztekischen Adligen gelebt haben. Reich Adlige lebten in kunstvollen Häusern mit vielen Räumen, die meist um einen Innenhof herum gebaut sind. Ärmer Azteken und gewöhnliche Bürger lebte in Einzimmerhäusern aus Lehmziegeln und Strohdächern. Adlige konnten ihre Häuser verschwenderisch schmücken; wie es Bürgern nicht erlaubt war.

Was war außerdem die größte Klasse in der aztekischen Gesellschaft?

Die Mitte Klasse in der aztekischen Gesellschaft wurden als macehualtin bezeichnet und bildeten die größten Personengruppe in Aztekische Gesellschaft . Diese Leute galten als unter den Bürgern Klasse und bestanden im Allgemeinen aus ländlichen Bauern. Als solche wurden Macehualtin im Calpulli-System organisiert.

Wer waren die einflussreichen Menschen in der aztekischen Gesellschaft?

aztekisch Kaiser Montezuma I - Unter Montezuma I Azteken wurde die dominierende Macht des Dreibundes und der Reich wurde erweitert. Montezuma II - Der neunte Kaiser der Azteken , Montezuma II war der Anführer, als Cortez und die Spanier ankamen.

Empfohlen: