Wie kontrollierte Peter der Große die Adligen?
Wie kontrollierte Peter der Große die Adligen?

Video: Wie kontrollierte Peter der Große die Adligen?

Video: Wie kontrollierte Peter der Große die Adligen?
Video: Russische Zaren: Die 5 bekanntesten Herrscher 2024, Kann
Anonim

Peter der Große gehalten Adlige unter Steuerung indem sie ihnen Jobs in den militärischen und zivilen Ämtern verschafften. Er gab auch keine Adlige die Chance zu werden Adel durch sein Ranking-System. Er behielt die Adlige glücklich, indem man sie nicht besteuert; die Steuern machten die Bauern jedoch unglücklich.

Wie behandelte Peter der Große die Adligen auf diese Weise?

Ein weiteres wichtiges Ziel von Peters Die Reform reduzierte den Einfluss der Bojaren, Russlands Elite Adel , der die slawische Vormachtstellung betonte und den europäischen Einfluss ablehnte. Er zielte mit zahlreichen Steuern und obligatorischen Dienstleistungen, darunter einer Bartsteuer, gezielt auf die Bojaren ab.

Wissen Sie auch, wie Peter der Große die Macht des Adels begrenzt hat? Die Macht der Adligen wurden begrenzt damit sich absolute Herrscher befreien konnten Einschränkungen auferlegt von der Adel . Ivan der Schreckliche und Peter der Große reduziert die Energie von Bojaren. Peter der Große gewährte Männern aus niederen Familien Land und beförderte sie in Autoritätspositionen, um seine Energie.

Wie kontrollierte Peter der Große die Regierung?

Peter der Große war entschlossen, die innere Struktur Russlands zu reformieren. Er hatte den einfachen Wunsch, Russland – gewollt oder nicht – in die damalige Moderne zu drängen. Während seine Militärreformen im Gange waren, reformierte er die Kirche, das Bildungswesen und Bereiche der russischen Wirtschaft.

Wie hat Peter der Große die Regierung zentralisiert?

Im Januar 1699 erhielten die Städte das Recht, ihre eigenen Beamten zu wählen, den Handel anzukurbeln und Einnahmen zu erzielen Regierung hatte mehr Macht, was wiederum die Autorität der Provinz reduzierte Regierungen . 1702, Peter ersetzt das System der gewählten Sheriffs durch einen Wahlvorstand.

Empfohlen: