Wer hat den Begriff Universalisierung geprägt?
Wer hat den Begriff Universalisierung geprägt?

Video: Wer hat den Begriff Universalisierung geprägt?

Video: Wer hat den Begriff Universalisierung geprägt?
Video: R. Fritz: Nach Krieg und Judenmord. Ungarns Geschichtspolitik seit 1944 2024, November
Anonim

Universalisierung und Pfarrei (kleine und große Traditionen) Kleine und große Tradition. Milton Singer und Robert Redfield entwickelten den Zwilling Konzept von LittleTradition und Great Tradition während des Studiums der Orthogenese der indischen Zivilisation in der Stadt Madras, heute bekannt als Chennai.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die Universalisierung bedeutet.

Universalisierung der Grundschule meint universeller Zugang, Immatrikulation, Verbleib und qualitative Bildung bis zum Alter von 14 Jahren.

Zweitens, was ist Universalisierung und Parochialisierung? Universalisierung bezieht sich auf die Weitergabe von Materialien, die bereits in der kleinen Tradition vorhanden sind“während Eingeschränktheit ist die Abwärtsentwicklung großer traditioneller Elemente und ihre Integration mit kleinen traditionellen Elementen.

Anschließend stellt sich die Frage, wer hat den Begriff der kleinen und großen Tradition gegeben?

Ursprung kleiner und großer Traditionen ! Die Ursprung kleiner und großer Traditionen stammt von RobertRedfield, der seine Studien in mexikanischen Gemeinden durchgeführt hat. Es war Redfield, der darüber sprach wenig Gemeinschaft. Für ihn wenig Gemeinde war ein Dorf von geringerer Größe, autark und relativ isoliert.

Was ist Parochialisierung in der Soziologie?

Die Parochialisierung ist der entgegengesetzte Prozess der Universalisierung. Es ist der Prozess der Lokalisierung und Modifikation der „großen Tradition“in „kleine Traditionen“. Ein Beispiel dafür ist die Lokalisierung 'Cow Nourisher Anbetungsfestival'.

Empfohlen: