Was ist eine Neubewertung in der Sonderpädagogik?
Was ist eine Neubewertung in der Sonderpädagogik?

Video: Was ist eine Neubewertung in der Sonderpädagogik?

Video: Was ist eine Neubewertung in der Sonderpädagogik?
Video: Du studierst was?! - Sonderpädagogik! 2024, November
Anonim

EIN betreffend - Auswertung ist alle drei Jahre erforderlich, um festzustellen, ob Ihr Kind weiterhin Bedarf hat besondere Bildung Dienstleistungen. Das IEP-Team, dem Sie angehören, muss vorhandene Daten überprüfen, um festzustellen, ob zusätzliche Tests erforderlich sind, um die Berechtigung für. zu bestätigen besondere Bildung.

Was ist hier der Zweck einer 3-Jahres-Neubewertung?

Die Zweck von den dreien- Jahr Neubewertung besteht darin, festzustellen, ob Ihr Kind beim Erreichen seiner Ziele Fortschritte gemacht hat und welche Änderungen gegebenenfalls erforderlich sind, um diesen Fortschritt fortzusetzen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie oft ein IEP neu bewertet wird. Die des Kindes IEP wird von der. überprüft IEP Team mindestens einmal im Jahr oder öfter häufig wenn die Eltern oder die Schule eine Überprüfung verlangen. Falls erforderlich, die IEP wird überarbeitet. Zu diesen Treffen müssen die Eltern als Teammitglieder eingeladen werden.

Was ist dementsprechend eine dreijährige Evaluation?

Triennale Neubewertung (Drei-Jahres-Überprüfung) Das Gesetz über die Bildung von Personen mit Behinderungen (IDEA) verlangt von Schulen, Kinder mit IEPs mindestens alle drei Jahre neu zu bewerten. Dies ist bekannt als a Triennale Neubewertung oder Überprüfung. Der Zweck der Triennale ist zu sehen, ob sich die Bedürfnisse Ihres Kindes geändert haben.

Wann kann eine Neubewertung häufiger als einmal im Jahr erfolgen?

EIN Neubewertung nicht dürfen mehr als einmal vorkommen ein Jahr es sei denn, die Eltern und die LEA vereinbaren etwas anderes und müssen auftreten wenigstens einmal alle drei Jahre es sei denn, die Eltern und die LEA vereinbaren, dass a Neubewertung ist unnötig.

Empfohlen: