Was sind die vier Bundesziele der Sonderpädagogik?
Was sind die vier Bundesziele der Sonderpädagogik?

Video: Was sind die vier Bundesziele der Sonderpädagogik?

Video: Was sind die vier Bundesziele der Sonderpädagogik?
Video: Was ist Sonderpädagogik? 2024, November
Anonim

Das Gesetz wurde verabschiedet, um zu treffen vier riesig Tore : Um sicherzustellen, dass besondere Bildung Dienstleistungen stehen Kindern zur Verfügung, die sie brauchen. Gewährleistung, dass Entscheidungen über Dienstleistungen für Studierende mit Behinderungen fair und angemessen sind. Festlegung spezifischer Management- und Auditierungsanforderungen für besondere Bildung.

Und was sind die 4 Teile der Idee?

Teil A umfasst die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen; Teil B umfasst die Unterstützung bei der Bildung aller Kinder mit Behinderungen; Teil C deckt Säuglinge und Kleinkinder mit Behinderungen ab, einschließlich Kinder von der Geburt bis zum Alter von drei Jahren; und Teil D besteht aus den auf Bundesebene verwalteten nationalen Förderprogrammen.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Bundesgesetze für die Sonderpädagogik? Die Menschen mit Behinderungen Ausbildung Schauspieler IDEE , wurde 1990 erstellt und ist eine Modifikation des Ausbildung Gesetz für alle behinderten Kinder. Dies Gesetz versichert dass besondere Bedürfnisse Studenten erhalten entsprechende kostenlose öffentliche Ausbildung in der am wenigsten restriktiven Umgebung, die erforderlich ist, um die braucht.

Welche Bedeutung hat demnach PL 94 142?

Öffentliches Recht 94 - 142 garantiert jedem Kind mit einer Behinderung in jedem Bundesland und an jedem Ort im ganzen Land eine kostenlose, angemessene öffentliche Bildung. Die vier Ziele des Gesetzes formulierten einen zwingenden nationalen Auftrag, den Zugang zu Bildung für Kinder mit Behinderungen zu verbessern.

Ist PL 94 142 gleichbedeutend mit Idee?

Wesentliche Bestandteile der Änderungsanträge PL 94 - 142 PL 99-457 hat das Programm für behinderte Säuglinge und Kleinkinder ins Leben gerufen. Diese neue Bestimmung richtete sich an Kinder von der Geburt bis zum Alter von 2 Jahren mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen. Umbenannt in das Gesetz über die Bildung von Personen mit Behinderungen ( IDEE ).

Empfohlen: