Warum sind Pflegepläne in der Pflege wichtig?
Warum sind Pflegepläne in der Pflege wichtig?

Video: Warum sind Pflegepläne in der Pflege wichtig?

Video: Warum sind Pflegepläne in der Pflege wichtig?
Video: Warum ist die Akademisierung der Pflege so wichtig? 2024, April
Anonim

Pflegepläne geben richtung für individualisierte Pflege des Auftraggebers. EIN Pflegeplan ergibt sich aus der individuellen Diagnoseliste jedes Patienten und sollte nach den spezifischen Bedürfnissen des Einzelnen geordnet werden. Kontinuität von Pflege . Die Pflegeplan ist ein Mittel zur Kommunikation und Organisation der Handlungen einer sich ständig verändernden Pflege - Mitarbeiter.

Was sind die Vorteile eines Pflegeplans?

Pflegeplanung arbeitet über verschiedene Bevölkerungsgruppen hinweg und geht so gegen Ungleichheiten ein. Fachleute berichteten von verbesserten Kenntnissen und Fähigkeiten und einer höheren Arbeitszufriedenheit. Praktiken berichteten von einer besseren Organisation und Teamarbeit. Produktivität verbessert - Pflegeplanung auf Praxisebene kostenneutral ist, gibt es bei einigen Einsparungen.

Man kann sich auch fragen, warum Pflegepläne im Gesundheits- und Sozialwesen wichtig sind? Personalisiert Pflege und Unterstützung Planung ist der Schlüssel zum Empfangen von Menschen Gesundheits-und Sozialfürsorge Dienstleistungen. Es ist ein wesentliches Werkzeug, um die Erfahrung der Person mit allen Diensten zu integrieren, auf die sie zugreift, damit sie eine Verbindung haben planen das deckt ihre Gesundheit und Wohlbefinden braucht.

Was steht hiervon in einem Pflegeplan?

EIN Pflegeplan umfasst folgende Komponenten: Bewertung, Diagnose , Erwartete Ergebnisse, Eingriffe , Begründung und Bewertung. Pflegepläne mach es möglich für Eingriffe protokolliert und deren Wirksamkeit beurteilt werden. Pflegepläne sorgen für Kontinuität Pflege , Sicherheit, Qualität Pflege und Einhaltung.

Was sind die Vorteile des Pflegeprozesses?

Es fördert die Verantwortlichkeit für Pflege - Aktivitäten, die wiederum die Qualitätssicherung und eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung fördern. Es fördert kritisches Denken, Entscheidungsfindung und Problemlösung für die Leistungen der Gesundheitsversorgung. Es ist ergebnisorientiert und fördert die Bewertung der Ergebnisse.

Empfohlen: