Video: Wer war berühmt für seine Idee zum Eliminativen Materialismus?
2024 Autor: Edward Hancock | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:28
Abgesehen von Broads Diskussion finden sich die Hauptwurzeln des eliminativen Materialismus in den Schriften einer Reihe von Philosophen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts, insbesondere Wilfred Sellars, W. V. O. Quine, Paul Feyerabend und Richard Rorty.
Wer hat auf diese Weise die Idee des Eliminativen Materialismus eingeführt?
Der Begriff "eliminativer Materialismus" wurde erstmals 1968 von James Cornman eingeführt, als er eine Version des Physikalismus beschrieb, die von. befürwortet wurde Rorty . Das spätere Ludwig Wittgenstein war auch eine wichtige Inspiration für den Eliminativismus, insbesondere mit seinem Angriff auf "private Objekte" als "grammatische Fiktionen".
Was ist Materialismus von Paul Montgomery Churchland? Artikelzusammenfassung: Ein analytischer Philosoph und Befürworter der Elimination Materialismus , Kirchenland behaupteten, dass Fortschritte in den Neurowissenschaften und der künstlichen Intelligenz der Schlüssel zum Verständnis der Kognition sind.
Was ist außer der oben genannten Philosophie die Philosophie von Paul Churchland?
Zusammenfassung der Lektion Dem nicht zustimmen ist Paul Churchland , ein modernes Philosoph der das Gehirn studiert. Statt Dualismus, Kirchenland hält am Materialismus fest, dem Glauben, dass nichts als Materie existiert. Wenn man über den Geist spricht, bedeutet dies, dass das physische Gehirn existiert und nicht der Geist.
Was ist Neurophilosophie nach Churchland?
Neurophilosophie oder Philosophie der Neurowissenschaften ist das interdisziplinäre Studium der Neurowissenschaften und Philosophie, das die Relevanz neurowissenschaftlicher Studien für die traditionell als Philosophie des Geistes kategorisierten Argumente untersucht.
Empfohlen:
Wer war vom Gesetz zum Verbot gemischter Ehen betroffen?
Am Juli 1949 wird das Gesetz über das Verbot gemischter Ehen, Gesetz Nr. 55 von 1949, verabschiedet, das die Ehe oder sexuelle Beziehung zwischen Weißen und Menschen anderer Rassen in Südafrika verbot. Das Gesetz wurde von der Apartheid-Regierung eingeführt und ist Teil ihrer allgemeinen Politik der Getrenntheit
Was war die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von 1978, die die Idee fester Quoten für positive Maßnahmen ablehnte, aber erlaubte, dass die Rasse als ein Faktor von vielen bei Zulassungsentscheidungen verwendet werden konnte?
Regents of University of California gegen Bakke (1978) | PBS. In der Rechtssache Regents of University of California v. Bakke (1978) erklärte das Gericht die Verwendung von rassistischen „Quoten“durch eine Universität in ihrem Zulassungsverfahren für verfassungswidrig, befand jedoch, dass Affirmative Action Programme unter bestimmten Umständen verfassungsgemäß sein könnten
Wer ist Helen Keller und warum ist sie berühmt?
Helen Keller, 1880-1968: Sie wurde die berühmteste behinderte Person der Welt. Obwohl taub und blind, absolvierte Helen Keller das College. Sie schrieb über ihr Leben und wurde Aktivistin für Behinderte
Wer ist berühmt für sensible Perioden?
Geheimnis Nr. 4: Empfindliche Perioden Während ihrer Studien- und Beobachtungsjahre entdeckte Maria Montessori, was sie „sensible Perioden“nannte. Sensible Phasen sind Entwicklungsfenster, in denen das Kind bestimmte Konzepte leichter und natürlicher lernen kann als zu jedem anderen Zeitpunkt in seinem Leben
Für welchen Mythos ist Hera berühmt?
Geschwister: Zeus