Was ist das Polygamie-Prinzip?
Was ist das Polygamie-Prinzip?

Video: Was ist das Polygamie-Prinzip?

Video: Was ist das Polygamie-Prinzip?
Video: Verhaltensbiologin über Monogamie und Polygamie und Mythen in der westlichen Welt 2024, Kann
Anonim

Für Mormonen, Polygamie ist das Göttliche Prinzip , was Gottes Wunsch widerspiegelt, dass sein Volk "fruchtbar ist und sich vermehrt". Mainstream-Mormonen, Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (LDS), hörten offiziell auf, die Prinzip Ende des 19. Jahrhunderts.

Und was ist der Grund für Polygamie?

„Mormonen praktizierten Polygamie weil die Frauen an der Grenze den Männern weit überlegen waren und die Mehrehe jeder Frau die Chance gab, einen Ehemann zu haben.“Tatsächlich waren die Männer manchmal zahlenmäßig in der Überzahl, besonders in den ersten Jahren der Ansiedlung der Mormonen. In manchen Städten gab es dreimal so viele unverheiratete Männer wie Frauen.

Was ist neben dem oben Gesagten das Mormonenprinzip? Mormone Fundamentalisten versuchen, Lehren und Praktiken aufrechtzuerhalten, die nicht mehr vom Mainstream gehalten werden Mormonen (Mitglieder der HLT-Kirche). Die Prinzip am häufigsten verbunden mit Mormone Fundamentalismus ist die Mehrehe, eine Form der Polygynie, die erstmals in der Bewegung der Heiligen der Letzten Tage von ihrem Gründer Smith gelehrt wurde.

Von welcher Religion kommt die Polygamie in diesem Zusammenhang?

LDS Führer kündigten die Mehrehe als Beamter an Mormonenkirche Praxis im Jahr 1852. Nach Young, Mormone Theologen verkündeten die Polygamie als Kernlehre und als Beweis für patriarchalische Männlichkeit. In den 1880er Jahren schätzten 20-30 Prozent der Mormone Familien praktizierten Polygamie.

Wie funktioniert eine polygame Familie?

Polygamistische Familien besteht aus einem Mann, der mit mehreren Frauen verheiratet ist und alle (plus die Kinder) unter einem Dach leben.

Empfohlen: