Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Anforderungen der Fastenzeit?
Was sind die Anforderungen der Fastenzeit?

Video: Was sind die Anforderungen der Fastenzeit?

Video: Was sind die Anforderungen der Fastenzeit?
Video: Was beim Fasten im Körper passiert - logo! erklärt - ZDFtivi 2024, November
Anonim

Vereinigte Staaten

  • Am Aschermittwoch, Karfreitag und alle Freitage von Fastenzeit : Alle Personen ab 21 Jahren müssen auf den Verzehr von Fleisch verzichten.
  • Am Aschermittwoch und Karfreitag: Fasten müssen alle im Alter von 22 bis 60 Jahren.

Was darf man außerdem in der Fastenzeit nicht essen?

Auch am Aschermittwoch, Karfreitag und alle Freitage während der Fastenzeit , erwachsene Katholiken über 14 Jahre enthalten sich der Essen Fleisch. Während Heutzutage ist es nicht akzeptabel für Essen Lamm, Huhn, Rind, Schwein, Schinken, Hirsch und die meisten anderen Fleischsorten. Erlaubt sind jedoch Eier, Milch, Fisch, Getreide sowie Obst und Gemüse.

Und wann kann man essen, was man in der Fastenzeit aufgegeben hat? Wie auch immer Sie wählen. Denken Sie daran, alles, was die Kirche von uns verlangt, während Fastenzeit ist, am Aschermittwoch und Karfreitag zu fasten und am Aschermittwoch und an allen Freitagen des Jahres auf Fleisch zu verzichten Fastenzeit . Nichts davon betrifft Sonntage.

Was gilt in der Fastenzeit als Fleisch?

Alle Freitage von Fastenzeit sind betrachtet „Tage der Abstinenz von Fleisch .“„Abstinenzgesetze berücksichtigen das Fleisch kommt nur von Tieren wie Hühnern, Kühen, Schafen oder Schweinen, die alle an Land leben. Vögel sind auch als Fleisch angesehen “, heißt es auf der Website der Erzdiözese.

Können Sie haben, was Sie für die Fastenzeit am Sonntag aufgegeben haben?

Das heißt, modern Fastenzeit ist nicht wirklich vierzig Tage lang. Aschermittwoch bis Karsamstag sind eigentlich 46 Tage. Was bedeutet, dass technisch gesehen diejenigen, die „geben“ hoch „Dinge für Fastenzeit kann brechen ihr Fasten auf Sonntags , obwohl die Kirche die Idee von „Cheat Days“nicht fördert.

Empfohlen: