Ist ganz Utah Mormonen?
Ist ganz Utah Mormonen?

Video: Ist ganz Utah Mormonen?

Video: Ist ganz Utah Mormonen?
Video: Не мормоны в Юте 2024, November
Anonim

Bis 1896, als Utah erhielt die Eigenstaatlichkeit, die Kirche hatte mehr als 250.000 Mitglieder, die meisten lebten in Utah . Heute, laut offiziellen HLT-Statistiken, Utah ist die Heimat von mehr als 2 Millionen Mormonen , oder etwa ein Drittel der Gesamtzahl der Mormonen in den Vereinigten Staaten. Joseph Smith wird von einem wütenden Mob eingesperrt und getötet.

Ist Utah in dieser Hinsicht ein Mormonenstaat?

Bis 1896, als Utah erhielt die Eigenstaatlichkeit, die Kirche hatte mehr als 250.000 Mitglieder, die meisten lebten in Utah . Heute laut offizieller LDS Statistiken, Utah ist die Heimat von mehr als 2 Millionen Mormonen , oder etwa ein Drittel der Gesamtzahl der Mormonen in den Vereinigten Zustände.

Wissen Sie auch, wird Utah weniger Mormone? Salt Lake County ist nicht nur zu weniger LDS Im Laufe der Zeit kamen auch mehr Menschen mit verschiedenen Rassen oder ethnischen Hintergründen hinzu, bemerkte Pam Perlich, die Direktorin für demografische Forschung an der University of Utahs Gardner Policy Institute, das die Bevölkerungsschätzungen des Staates veröffentlicht.

Wie viele Mormonen gibt es folglich in Utah?

Ab 2017 werden 62,8% der Utahns als Mitglieder der. gezählt LDS Kirche. Dieser sank 2018 auf 61,2 %. Heilige der Letzten Tage machen jetzt etwa 49 % (28 % aktiv) der Bevölkerung in Salt Lake County aus und sind damit die sechste Minderheit LDS County im Bundesstaat und schließt sich Carbon, San Juan, Summit und Grand an.

Warum leben Mormonen in Utah?

Mormonen sind eine religiöse und kulturelle Gruppe mit Bezug zu Mormonismus , der Hauptzweig der Bewegung der Heiligen der Letzten Tage des restorationistischen Christentums, die in den 1820er Jahren von Joseph Smith im Bundesstaat New York initiiert wurde. Nach Smiths Tod im Jahr 1844 wurde der Mormonen folgte Brigham Young zu was möchten werde der Utah Gebiet.

Empfohlen: