Wer kam nach der Maurya-Dynastie?
Wer kam nach der Maurya-Dynastie?

Video: Wer kam nach der Maurya-Dynastie?

Video: Wer kam nach der Maurya-Dynastie?
Video: Das Ende der Supermacht China - Ming und Qing Dynastie l DIE GESCHICHTE CHINAS 2024, November
Anonim

Nach das Ende von Maurya-Reich mehrere Königreiche unter der Kontrolle von Mauryas wurde vor allem Kalinga unabhängig. Dort weiter viele Dynastien als mächtigste von ihnen hervorgegangen Meghavahana Dynastie unter der Herrschaft von König Kharavela und Gupta Reich unter der Herrschaft von Samudragupta und Chandragupta 2.

Und wer regierte Magadha nach der Maurya-Dynastie?

Später wurde der Thron von Magadha usurpiert von Mahapadma Nanda , der Gründer der Nanda Dynastie (ca. 345–321 v. Chr.), die einen Großteil Nordindiens eroberte. Die Nanda Dynastie wurde gestürzt von Chandragupta Maurya , der Gründer des Maurya-Reiches (321–180 v. Chr.).

Wer war außerdem der Gründer der Maurya-Dynastie? Chandragupta Maurya Chanakya

Was geschah nach dem Fall des Mauryan-Reiches?

Der Niedergang der Maurya-Dynastie war ziemlich schnell nach der Tod von Ashoka/Asoka. Ein offensichtlicher Grund dafür war die Abfolge schwacher Könige. Eine weitere unmittelbare Ursache war die Teilung der Reich in zwei. Mauryan Reich begann zu sinken nach der Tod Ashokas im Jahr 232 v.

Wer hat die Maurya-Dynastie besiegt?

Die Dynastie unter der Herrschaft des Kaisers Bindusara in die südlichen Regionen Indiens ausgedehnt, aber Kalinga (modernes Odisha) schloss es aus, bis es erobert von Ashoka. Es ging für etwa 50 Jahre nach Ashokas Herrschaft zurück und löste sich 185 v. Chr. Mit der Gründung des Shunga. auf Dynastie in Magada.

Empfohlen: