Was bedeutet ein Konflikt wie Initiative vs. Schuld in Eriksons Theorie?
Was bedeutet ein Konflikt wie Initiative vs. Schuld in Eriksons Theorie?

Video: Was bedeutet ein Konflikt wie Initiative vs. Schuld in Eriksons Theorie?

Video: Was bedeutet ein Konflikt wie Initiative vs. Schuld in Eriksons Theorie?
Video: 2. und 3. Stufe nach Erikson (Unterschied) 2024, Kann
Anonim

Erklärung: A) Gemäß Eriksons Theorie , ein Konflikte wie Initiative vs . Schuld stellt eine Entwicklungskrise dar. Durch ihre übermäßige Kontrolle und Strenge haben ihre Eltern sind hindert sie an der Entwicklung Initiative ohne zu erleben Schuld.

Was passiert in ähnlicher Weise während Initiative vs. Schuld?

Initiative gegen Schuld ist die dritte Stufe von Erik Eriksons Theorie der psychosozialen Entwicklung. Während das Initiative versus Schuld Kinder behaupten sich häufiger. Umgekehrt, wenn diese Tendenz erstickt wird, entweder durch Kritik oder Kontrolle entwickeln Kinder ein Gefühl für Schuld.

Wissen Sie auch, in welchem Stadium Initiative versus Schuld steht? Initiative versus Schuld ist eine Stufe von Eriksons Stufen der Psychosozialen Entwicklung . Es tritt im Alter von drei bis fünf Jahren auf, die von Erickson als "Spielalter" bezeichnet werden. In dieser Phase verbringen Kinder viel Zeit beim Spielen mit anderen Kindern und beginnen, ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Zweitens, was ist ein Beispiel für Initiative vs. Schuld?

- Beispiel - Kinder, die Haus spielen, das Kind kann sich vortäuschen, es sei die Mutter oder der Vater usw. - Das kann er oder sie bilden Initiative durch eine elterliche Unterstützung der Verantwortung. - Es kann Positives geben Initiative oder negativ Initiative das kann dazu führen Schuld.

Was ist Eriksons dritte Stufe?

Initiative versus Schuld ist das dritter Abschnitt von Erik Eriksons Theorie der psychosozialen Entwicklung. Dies Bühne tritt während der Vorschuljahre auf, zwischen dem Alter von 3 und 5.

Empfohlen: