Was ist passiver Widerstand Gandhi?
Was ist passiver Widerstand Gandhi?

Video: Was ist passiver Widerstand Gandhi?

Video: Was ist passiver Widerstand Gandhi?
Video: Mahatma Gandhi - Gewaltloser Widerstand 2024, November
Anonim

passiver Widerstand Eine gewaltfreie Taktik Widerstand zur Autorität, die von Mahatma. vorangetrieben wurde Gandhi in seinem Feldzug gegen die britische Regierung in Indien in den 1930er und 1940er Jahren. Passiver Widerstand ist inzwischen für Minderheiten zu einem akzeptierten Mittel geworden, um moralischen Druck auf Mehrheiten auszuüben.

Was davon ist passiver Widerstand in der Geschichte?

passiver Widerstand eine Methode des gewaltlosen Protests gegen Gesetze oder Richtlinien, um eine Änderung zu erzwingen oder Zugeständnisse zu sichern; es ist auch als gewaltfrei bekannt Widerstand und ist die wichtigste Taktik des zivilen Ungehorsams.

Was ist außerdem aktiver und passiver Widerstand? Aktiver Widerstand ist die Anwendung von Gewalt, um wahrgenommene Ungerechtigkeiten zu bekämpfen. Die Boston Tea Party war ein frühes Beispiel für aktiver Widerstand . Passiver Widerstand ist eine Protestform, bei der eine Autorität wie die Regierung gewaltlos herausgefordert wird.

In ähnlicher Weise wird gefragt, warum Gandhi in Südafrika eine Kampagne des passiven Widerstands begann.

' Gandhis Erste passive Widerstandskampagne begann als Protest gegen das asiatische Registrierungsgesetz von 1906. Das Gesetz war Teil des Versuchs, die Präsenz der Indianer in Transvaal zu begrenzen, indem sie auf abgesonderte Gebiete beschränkt und ihre Handelsaktivitäten eingeschränkt wurden.

Wer wurde von Gandhis passivem Widerstand beeinflusst?

Ein weiteres möglicherweise einflussreiches Beispiel für das, was damals " passiver Widerstand " von welchem Gandhi Als er Thoreau zum ersten Mal las, wurde die von Ferenc (Francis) Deak angeführte Bewegung des gewaltlosen Widerstands der Ungarn gegen die despotische österreichische Herrschaft in den 1850er und 60er Jahren aufmerksam und mit Wohlwollen bezeichnet.

Empfohlen: