Was ist die Geschichte von Salome?
Was ist die Geschichte von Salome?

Video: Was ist die Geschichte von Salome?

Video: Was ist die Geschichte von Salome?
Video: Opern-Crashkurs: "Salome" von Richard Strauss - erzählt in unter 3 Minuten 2024, November
Anonim

Salome war die Tochter von Herodes Philippus (Sohn von Herodes dem Großen und Kleopatra von Jerusalem) und von Herodias. Sie war die Stieftochter von Herodes Antipas, der Johannes den Täufer bei. hinrichtete Salomes Anfrage, nachdem sie Herodes erfreut hatte, indem sie bei seinem Geburtstagsfest tanzte.

Anschließend kann man auch fragen, wo ist die Geschichte von Salome in der Bibel?

Salome wird allgemein mit der Tochter der Herodias identifiziert, die nach dem Neuen Testament (Markus 6:17–29 und Matthäus 14:3–11) für Herodes tanzte. In seinen Jüdischen Altertümern erwähnt Josephus Ehen und Kinder der Tochter der Herodias namens Salome.

Und was bedeutet Salome in der Bibel? Salome ist ein weiblicher Vorname, abgeleitet von hebräisch Wort Schalom, Bedeutung "Frieden." Salome (ca. frühes 1. Jahrhundert n. Chr.) war die Tochter von Herodias und Erzfeindin von Johannes dem Täufer (Markus 6:17-29 und Matthäus 14:3-11). Christen haben sie traditionell als gefährliche Verführerin angesehen.

Auch gefragt, warum Salome nach Johns Kopf gefragt hat?

Laut der Bibel wollte Herodias John der Täufer starb wegen seines Widerstands. Herodes bewundert John für seine Ehrlichkeit und Güte und zögerte, ihn zu töten. Er hatte John hingerichtet, brachte die Kopf auf dem Silbertablett und gab es Salome , in dem sie es ihrer Mutter schenkte.

Für wen hat Salome getanzt?

Der Tanz der sieben Schleier ist Salomes Tanz, der zuvor aufgeführt wurde Herodes II . Es ist eine Ausarbeitung der biblischen Geschichte der Hinrichtung von John der Täufer, der sich auf den Tanz der Salome vor dem König bezieht, dem Tanz jedoch keinen Namen gibt.

Empfohlen: