Was ist der Vanderbilt-Fragebogen?
Was ist der Vanderbilt-Fragebogen?

Video: Was ist der Vanderbilt-Fragebogen?

Video: Was ist der Vanderbilt-Fragebogen?
Video: Buffett erklärt STUFEN des Reichtums (ÜBERRASCHENDE Aussage) 2024, November
Anonim

Die Vanderbilt Assessment Scale ist ein Bewertungsinstrument mit 55 Fragen, das die Symptome von ADHS überprüft. Es wird auch nach anderen Erkrankungen wie Verhaltensstörungen, oppositionellen Trotz-Störungen, Angstzuständen und Depressionen gesucht.

Wissen Sie auch, was ein Vanderbilt-Formular ist?

Die Vanderbilt ADHS Diagnostic Rating Scale (VADRS) ist ein psychologisches Bewertungsinstrument für die Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und deren Auswirkungen auf das Verhalten und die schulische Leistung bei Kindern im Alter von 6–12 Jahren.

Was ist ein Conners-Fragebogen? Die Conners 3. Auflage – Elternteil ( Conners 3–P) ist ein Bewertungsinstrument, das verwendet wird, um die Beobachtungen der Eltern zum Verhalten des Jugendlichen zu erhalten. Dieses Instrument wurde entwickelt, um das Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) und seine häufigsten komorbiden Probleme bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren zu beurteilen.

Auch zu wissen, wie wird der Vanderbilt ADHS-Test bewertet?

Um die DSM-IV-Kriterien für die Diagnose von ADHS , muss man mindestens 6 Antworten "Oft" oder "Sehr oft" haben ( erzielte 2 oder 3) entweder zu den 9 unaufmerksamen oder 9 hyperaktiv-impulsiven Items oder beides und a Spielstand von 4 oder 5 auf einem der Leistungspunkte (48-55).

Wer hat die Vanderbilt Assessment Scale erstellt?

Entwickelten von Mark Wolraich vom Oklahoma Health Sciences Center, diese Bewertung Skala beinhaltet auch Items im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen, die häufig komorbid sind mit ADHS.

Empfohlen: