Wer hat Affen benutzt, um Bindungen zu studieren und was hat er herausgefunden?
Wer hat Affen benutzt, um Bindungen zu studieren und was hat er herausgefunden?

Video: Wer hat Affen benutzt, um Bindungen zu studieren und was hat er herausgefunden?

Video: Wer hat Affen benutzt, um Bindungen zu studieren und was hat er herausgefunden?
Video: Rätsel der Mathematik - Mathematische Mysterien (Doku Hörspiel) 2024, April
Anonim

Harry Harlow Tat eine Anzahl von Studien An Anhang in Rhesus Affen während der 50er und 60er Jahre. Seine Experimente nahmen verschiedene Formen an: 1. Säugling Affen isoliert aufgezogen – Er nahm Babys und isolierte sie von Geburt an.

Was hat Harlow folglich über Anhaftung herausgefunden?

Harlow experimentierte mit Rhesusaffen, einer asiatischen Spezies, die sich leicht an das Zusammenleben mit Menschen anpasst. Der Zweck der Studie war ihr Verhalten im Labor zu untersuchen, um Bowlbys zu bestätigen Anhang Theorie. Er trennte die Affenbabys von ihren Müttern, um zu sehen, wie sie reagierten.

Was ist in ähnlicher Weise die Bindungstheorie von John Bowlby? Bowlbys evolutionär Theorie von Anhang schlägt vor, dass Kinder biologisch vorprogrammiert auf die Welt kommen, um sich zu bilden Anhänge mit anderen, denn das hilft ihnen zu überleben.

Was hat Harlows Affenexperiment außerdem bewiesen?

In einer Reihe umstrittener Experimente in den 1960er Jahren durchgeführt, Harlow demonstrierten die mächtigen Wirkungen der Liebe und insbesondere die Abwesenheit von Liebe. Indem wir die verheerenden Auswirkungen von Deprivation auf junge Rhesus-Stämme aufzeigen Affen , Harlow zeigten, wie wichtig die Liebe einer Bezugsperson für eine gesunde kindliche Entwicklung ist.

Wann hat Harlow das Affenexperiment durchgeführt?

Harlows klassische Serie von Experimente wurden zwischen 1957 und 1963 durchgeführt und beinhalteten die Trennung junger Rhesus Affen von ihren Müttern kurz nach der Geburt. Das Kind Affen wurden stattdessen durch Ersatzdraht aufgezogen Affe Mütter.

Empfohlen: