Was war die Hauptbeschäftigung der Mesopotamier?
Was war die Hauptbeschäftigung der Mesopotamier?

Video: Was war die Hauptbeschäftigung der Mesopotamier?

Video: Was war die Hauptbeschäftigung der Mesopotamier?
Video: Mesopotamien - Wiegen der Zivilisation (1/6) 2024, November
Anonim

Landwirtschaft war in der Antike sehr wichtig Mesopotamien , das Land zwischen den Flüssen Tigris und Euphrat. Weil das Klima von Mesopotamien trocken und es regnete wenig, waren die Bauern auf die Überschwemmungen der Flüsse Tigris und Euphrat angewiesen, um Wasser für ihre Ernten zu bekommen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welche Arten von Arbeitsplätzen in Mesopotamien bestanden?

Während viele Leute noch arbeiteten als Landwirte auf dem Lande, in der Stadt konnte eine Person in verschiedenen Berufen wie Priester, Schreiber, Kaufmann, Handwerker, Soldat, Beamter oder Arbeiter aufwachsen.

Anschließend stellt sich die Frage, wofür ist Mesopotamien bekannt? es ist bekannt für zu Hause zu sein bei einem der frühesten bekannt Zivilisationen im modernen Sinne. Die Mesopotamien Region war eine der vier Flusszivilisationen, in denen die Schrift erfunden wurde, zusammen mit dem Niltal in Ägypten, dem Industal in Indien und dem Gelben Flusstal in China.

Und was war die Hauptbeschäftigung der Sumerer?

Antwort und Erklärung: Die häufigsten Berufe im alten Sumer, wie in allen anderen Teilen der antiken Welt, waren Landwirte oder Arbeiten im Zusammenhang mit Landwirtschaft und Aufzucht

Wie war das Leben der Menschen in Mesopotamien?

Die Mittel- und Unterschicht lebte in Lehmziegelhäusern mit Flachdächern, wo Personen würde in heißen, langen Sommern schlafen. Die Oberschicht lebte in prächtigen Häusern, die mit Steinreliefs verziert und mit Figuren, Kunst und schönen Stoffen gefüllt waren. Ihre Häuser waren oft zwei oder drei Stockwerke hoch.

Empfohlen: