Warum waren die Jesuiten in der Gegenreformation wichtig?
Warum waren die Jesuiten in der Gegenreformation wichtig?

Video: Warum waren die Jesuiten in der Gegenreformation wichtig?

Video: Warum waren die Jesuiten in der Gegenreformation wichtig?
Video: Gegenreformation: Kultur & Jesuiten | Tobias Huhn 2024, November
Anonim

Die Jesuit Reihenfolge gespielt und wichtig Rolle in der Schalter - Reformation und gelang es schließlich, Millionen auf der ganzen Welt zum Katholizismus zu bekehren. Der erste Jesuiten – Ignatius und sechs seiner Schüler – legten Armuts- und Keuschheitsgelübde ab und planten, sich für die Bekehrung der Muslime einzusetzen.

Was waren vor diesem Hintergrund die Hauptziele der Gegenreformation?

Die Hauptzweck des Counters - Reformation sollte die Ausbreitung des Protestantismus stoppen. Die Kirche versucht, dieses Ziel zu erreichen, indem sie jesuitische Missionare in ehemals katholische Teile Europas sowie in nichtchristliche Gebiete in Amerika, Asien und Afrika entsendet.

Und was bedeutet Gegenreformation? Definition von Gegenreformation . 1 normalerweise Schalter - Reformation : die Reformbewegung in der römisch-katholischen Kirche nach der Reformation . 2: a Reformation Entworfen um Schalter die Auswirkungen einer früheren Reformation.

Was waren demnach die Auswirkungen der Gegenreformation?

Was wurden einige der Auswirkungen des Counters - Reformation auf die europäische Gesellschaft? Es entstehen protestantische Gruppen. Kirchenführer reformiert die katholische Kirche. Der Antisemitismus nahm zu und religiöse Konflikte breiteten sich in ganz Europa aus.

Wofür sind die Jesuiten bekannt?

Jesuit , Mitglied der Society of Jesus (S. J.), einem römisch-katholischen Orden religiöser Männer, der vom heiligen Ignatius von Loyola gegründet wurde und für seine erzieherischen, missionarischen und karitativen Werke bekannt ist.

Empfohlen: