Warum waren die Jesuiten so erfolgreich?
Warum waren die Jesuiten so erfolgreich?

Video: Warum waren die Jesuiten so erfolgreich?

Video: Warum waren die Jesuiten so erfolgreich?
Video: Selenskyj-Rede vor Bundestag: Präsident der Ukraine wendet sich an Deutschland | ZDFheute live 2024, Kann
Anonim

Loyola hatte nie beabsichtigt, dass seine Anhänger Lehrer werden, aber er erkannte schnell die Bedeutung, die eine solche Rolle für Katholiken haben könnte Erfolg . Dies verlieh den Katholiken ein hohes intellektuelles Ansehen und wie alle Jesuiten waren Mann von höchster Qualität, gab ihnen eine führende Rolle in der Gegenreformation.

Was wollten die Jesuiten in Anbetracht dessen erreichen?

Sie sind gegründet in der Liebe zu Christus und beseelt von der spirituellen Vision ihres Gründers, des heiligen Ignatius von Loyola, anderen zu helfen und Gott in allen Dingen zu suchen. Als Mitglieder einer weltweiten Gesellschaft innerhalb der katholischen Kirche ist die Jesuiten sind dem Dienst des Glaubens und der Förderung der Gerechtigkeit verpflichtet.

Zweitens, warum sind Jesuiten wichtig? Jesuiten-Orden gegründet. In Rom erhält die Gesellschaft Jesu – eine römisch-katholische Missionsorganisation – ihre Charta von Papst Paul III. Der Jesuitenorden spielte ein wichtig Rolle in der Gegenreformation und schaffte es schließlich, Millionen auf der ganzen Welt zum Katholizismus zu bekehren.

Die Frage ist auch, warum die Wirkung der Jesuiten so lange anhielt?

(1) Jesuiten gründete Schulen in ganz Europa, Lehrer mit klassischer und theologischer Ausbildung, (2) bekehren Nichtchristen zu Katholiken, entsandten Missionare in die ganze Welt, (3) Stoppen Sie die Ausbreitung des Protestantismus. Warum waren die Auswirkungen der Arbeit der Jesuit Missionare so lang anhaltend ?

Warum waren die Jesuiten für die katholische Reformation wichtig?

Die Jesuiten half bei der Durchführung von zwei Haupt Ziele der Schalter - Reformation : katholisch Erziehung und Missionsarbeit. Die Jesuiten zahlreiche Schulen und Universitäten in ganz Europa gegründet, um die Relevanz der katholisch Kirche in zunehmend säkularer und evangelisch Gesellschaften.

Empfohlen: