Was geschah auf dem Weg nach Damaskus?
Was geschah auf dem Weg nach Damaskus?

Video: Was geschah auf dem Weg nach Damaskus?

Video: Was geschah auf dem Weg nach Damaskus?
Video: Die Straße nach Damaskus 2024, April
Anonim

Apostelgeschichte 9 erzählt die Geschichte als Dritte-Person-Erzählung: Als er sich näherte Damaskus auf seiner Reise blitzte plötzlich ein Licht vom Himmel um ihn herum auf. Er fiel zu Boden und hörte eine Stimme zu ihm sagen: "Saul, Saul, warum verfolgst du mich?" Also führten sie ihn an der Hand hinein Damaskus.

Wissen Sie auch, was es bedeutet, auf dem Weg nach Damaskus zu sein?

Straße nach Damaskus bezieht sich auf einen plötzlichen Wendepunkt im Leben. Es bezieht sich auf die Bekehrung des Apostels Paulus zum Christentum, während er buchstäblich auf der Straße nach Damaskus aus Jerusalem. Vor diesem Moment wurde er Saul genannt und war ein Pharisäer, der Nachfolger Jesu verfolgte.

Was ist oben auf der Straße nach Emmaus passiert? Die Reise nach Emmaus Die beiden Anhänger gingen entlang der Straße , in Richtung Emmaus , tief in feierlicher und ernsthafter Diskussion, als Jesus ihnen begegnete. Sie konnten Jesus nicht erkennen und sahen ihn als Fremden an. Jesus ließ sie von ihren Ängsten und Schmerzen erzählen; er ließ sie trauern und trauern, indem er die Ursachen ausdrückte.

Wissen Sie auch, warum Saul nach Damaskus ging?

Das erste Problem ist, dass Paulus laut Apostelgeschichte nach. reist Damaskus mit der Vollmacht des Hohepriesters bevollmächtigt, abweichende christliche Juden zu verhaften und sie zur Bestrafung nach Jerusalem zurückzubringen. Nach der Apostelgeschichte sieht Paulus das Gesicht Jesu nicht, sondern hört nur die Stimme Jesu.

Wurde Paulus auf dem Weg nach Damaskus gerettet?

Viele glauben, dass Saul, der später als Apostel bekannt wurde, Paul , war Gerettet als er Jesus auf dem. sah Straße nach Damaskus in Apostelgeschichte 9:3-5. Er wollte Damaskus Christen zu verfolgen, aber Jesus erschien ihm unterwegs und er erfuhr, dass er tatsächlich den Messias verfolgte.

Empfohlen: