Was geschah nach dem Untergang des Römischen Reiches?
Was geschah nach dem Untergang des Römischen Reiches?

Video: Was geschah nach dem Untergang des Römischen Reiches?

Video: Was geschah nach dem Untergang des Römischen Reiches?
Video: Das Ende des römischen Reiches I wie Rom unterging 2024, November
Anonim

Im Laufe der Zeit gedieh der Osten, während der Westen abnahm. Eigentlich, nach der westliche Teil der Römisches Reich fiel, blieb die östliche Hälfte als byzantinische Reich für Hunderte von Jahren. Deshalb, die " Untergang Roms " bezieht sich wirklich nur auf die Herbst der westlichen Hälfte des Reich.

Und was waren die Auswirkungen des Untergangs des Römischen Reiches?

Roms Untergang beendete die Antike und das Mittelalter wurden getragen. Diese „dunklen Zeitalter“brachten vielem das Ende, was war römisch . Der Westen geriet in Aufruhr. Doch obwohl viel verloren ging, schuldet die westliche Zivilisation immer noch der Römer.

Und was kam nach dem Römischen Reich? Die Nachfolgestaaten des Westens Reich waren die Königreiche, die von den verschiedenen germanischen Stämmen gegründet und regiert wurden, die den Westen stürzten Reich . Um 800 ließ sich Karl der Große vom damaligen Papst krönen als Römischer Kaiser.

Und wie hat sich Europa nach dem Fall Roms verändert?

Das Feudalsystem begann, weil die römisch Imperium fiel. Es beeinflusste die europäisch Gesellschaft, indem sie Europa in barbarische Königreiche aufgeteilt werden. Die Kirchen wurden während des Feudalsystems sehr mächtig und wichtig. Die Leute während des Feudalsystems waren auch verwirrt darüber, warum sie keinen Führer haben.

Wer regierte Rom nach seinem Fall?

HERBST VON ROM der letzte Schlag kam 476, wenn das letzte römisch Kaiser Romulus Augustus musste abdanken und das Der germanische General Odoaker übernahm die Kontrolle über das Stadt. Italien wurde schließlich ein Germanisches Ostgotenreich.

Empfohlen: