Was ist variabel in der Schwangerschaft?
Was ist variabel in der Schwangerschaft?

Video: Was ist variabel in der Schwangerschaft?

Video: Was ist variabel in der Schwangerschaft?
Video: Das musst du wissen: Die 20 besten Tipps & Tricks für Schwangere aus meinen vier Schwangerschaften 2024, April
Anonim

Ein Fötus kann sich in einer instabilen oder variable Lüge wenn der Kopf völlig frei ist und schwebt. Diese Situation tritt meist bei schwerem Polyhydramnion und Frühgeburt auf. Dies wird als fetale Präsentation bezeichnet. In einer vertikalen (oder längs) Lüge , die fetale Präsentation kann entweder cephalica oder stute sein.

Wissen Sie auch, was die normale fetale Lüge ist?

Fötale Lüge bezieht sich auf die Beziehung zwischen der Längsachse des Fötus in Bezug auf die Längsachse der Mutter. Die häufigste Beziehung zwischen Fötus und Mutter ist der Längsschnitt Lüge , kephalisch Präsentation . Ein Verschluss Fötus ist auch ein Längsschnitt Lüge , mit dem fötal Gesäß als präsentierender Teil.

Was ist außerdem eine Längslüge in der Schwangerschaft? Wenn die Wirbelsäule Ihres Babys in die gleiche Richtung (parallel) wie Ihre Wirbelsäule verläuft, spricht man von einer Längslage . Fast alle Babys sind in a Längslage . Wenn das Baby seitlich (in einem 90-Grad-Winkel zur Wirbelsäule) liegt, spricht man von einer Querneigung des Babys Lüge.

Was verursacht in ähnlicher Weise eine instabile Lüge in der Schwangerschaft?

Hier ist die Plazenta lügnerisch zu tief in der Gebärmutter. Das Niedrige lügnerisch Die Plazenta verhindert somit, dass sich das Baby in die Kopf-zu-Kopf-Position bewegt verursachend das instabile Lüge . Andere Probleme wie Myome und Eierstockzysten können ebenfalls auftreten eine instabile Lüge verursachen , und eine Frau wird auch darauf untersucht.

Was bedeutet Präsentation in der Schwangerschaft?

Bei der Geburt, Präsentation bezieht sich auf die Richtung eines Babys ist zugewandt, oder welcher Teil ihres Körpers ist Auslauf kurz vor der Auslieferung. Der Kopf deines Babys kann in mehreren Positionen sein, die sich auf die Arbeit auswirken. Um die Position des Babys zu bestimmen, tastet Ihr Arzt seinen Kopf in Bezug auf Ihr Becken ab.

Empfohlen: