Wie hoch ist der Papp-A-Spiegel in der Schwangerschaft?
Wie hoch ist der Papp-A-Spiegel in der Schwangerschaft?
Anonim

Insbesondere niedriges mütterliches Serum schwangerschaftsassoziiertes Plasmaprotein -EIN ( PAPP -A), in der 11.–13. Schwangerschaftswoche, ist bei chromosomal normalen Föten mit Totgeburt, Kindstod, intrauteriner Wachstumseinschränkung, Frühgeburt und Präeklampsie verbunden, während eine erhöhte Nackentransparenz mit spezifischen

Die Leute fragen auch, was ist ein niedriger PAPP-Wert in der Schwangerschaft?

Niedrige Level von PAPP -A (wenn es weniger als 0,4 MoM in. beträgt Schwangerschaft ) kann in Verbindung gebracht werden mit: einem Baby mit einem niedrigeren Geburtsgewicht, da Ihre Plazenta möglicherweise nicht so gut funktioniert. Eine erhöhte Chance auf eine Frühgeburt. Fehlgeburt in der zweiten Hälfte Schwangerschaft.

Zweitens, was bedeutet Pappa in der Schwangerschaft? Schwangerschaft -assoziiertes Plasmaprotein A: Abgekürzt als PAPPA oder PAPP-A. Ein großes Zink-bindendes Protein, das als Enzym fungiert, insbesondere eine Metallopeptidase. Das Gen für PAPPA befindet sich im Chromosomenband 9q33. 1. PAPPA wurde verwendet in vorgeburtlich genetisches Screening und Studien zur Arteriosklerose.

Erhöht sich Papp A während der Schwangerschaft?

PAPP -A-Level steigen hindurch normal Schwangerschaft in der Erwägung, dass bei Trisomie 21 PAPP -A-Werte wurden signifikant gesenkt, aber nur während das erstes Trimester . PAPP -A-Spiegel waren bei Trisomie 13 und stark bei Trisomie 18 erniedrigt, unabhängig vom Gestationsalter.

Was ist der freie Beta-hCG-Spiegel in der Schwangerschaft?

Bei geschlechtschromosomalen Anomalien, mütterliches Serum kostenlos β- hCG ist normal und PAPP-A ist niedrig [46]. Bei Trisomie 21-Schwangerschaften ist das mediane MoM kostenlos β- hCG steigt von 1,8 nach 11 Wochen auf 2,09 nach 13 Wochen, und die jeweiligen Werte für PAPP-A sind 0,38 und 0,65 MoM.

Empfohlen: