Was ist die Behavioristische Theorie zum Sprachenlernen und -erwerb?
Was ist die Behavioristische Theorie zum Sprachenlernen und -erwerb?

Video: Was ist die Behavioristische Theorie zum Sprachenlernen und -erwerb?

Video: Was ist die Behavioristische Theorie zum Sprachenlernen und -erwerb?
Video: Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus: Merkmale und Transfer auf Lehr-Lernsituationen 2024, Kann
Anonim

Das Prinzip der Verhaltenstheorie

Die Behavioristische Theorie glaubt, dass „Säuglinge mündlich lernen“ Sprache von anderen menschlichen Vorbildern durch einen Prozess, der Nachahmung, Belohnung und Übung beinhaltet. Menschliche Vorbilder in der Umgebung eines Säuglings liefern die Reize und Belohnungen “(Cooter & Reutzel, 2004).

Was sind also behavioristische Ansichten zum Sprachenlernen?

Weil Verhaltensforscher Rahmen Sprache als Verhalten argumentieren sie, dass der Prozess der Spracherwerb , für ein Kleinkind, ist ähnlich dem Prozess von Lernen andere Verhaltensweisen.

Was ist die nativistische Theorie des Spracherwerbs? Die nativistische Theorie ist ein biologisch basiertes Theorie , die argumentiert, dass der Mensch mit der angeborenen Fähigkeit zur Entwicklung vorprogrammiert ist Sprache . Noam Chomsky ist der Haupttheoretiker der nativistisch Perspektive. Er entwickelte die Idee des Spracherwerb Gerät (KOP).

Zu wissen ist auch, was sind die 3 Theorien des Sprachenlernens?

In diesem Essay werden Argumente für drei Erwerbstheorien diskutiert und präsentiert: das behavioristische Modell, das soziale Interaktionist Modell und das Informationsverarbeitungsmodell. Jede Theorie wird auch im Hinblick auf ihre Anwendung in der klinischen Praxis diskutiert.

Was ist die Behavioristische Theorie?

Behaviorismus , auch als Verhaltenspsychologie bekannt, ist ein Theorie des Lernens basiert auf der Idee, dass alle Verhaltensweisen durch Konditionierung erworben werden. Konditionierung erfolgt durch Interaktion mit der Umwelt. Verhaltensforscher glauben, dass unsere Reaktionen auf Umweltreize unser Handeln prägen.

Empfohlen: