Was war die Botschaft der TWLF-Streiks für ethnische Studien?
Was war die Botschaft der TWLF-Streiks für ethnische Studien?

Video: Was war die Botschaft der TWLF-Streiks für ethnische Studien?

Video: Was war die Botschaft der TWLF-Streiks für ethnische Studien?
Video: Ukraine nach drei Wochen Krieg: Wieder Bomben auf zivile Ziele | DW Nachrichten 2024, November
Anonim

Schalten Sie ihn aus! ertönte täglich auf dem Campus des San Francisco State College. Die fünf Monate schlagen versuchte, den Rassismus und Autoritarismus auf dem Campus aufzudecken und forderte eine verstärkte Farbrepräsentation, wie dies in den Forderungen der Black Students und der Third World Liberation Bewegungen zu sehen ist.

Und wofür steht TWLF?

Dritte-Welt-Befreiungsfront

Zweitens, was ist die Dritte-Welt-Befreiungsfront? Die Dritte-Welt-Befreiungsfront bezieht sich auf von Studenten geführte Streiks in den Jahren 1968 und 1969 von Studentengruppen aus Minderheiten, zuerst an der San Francisco State University, gefolgt von der University of California, Berkeley.

Warum wurde vor diesem Hintergrund das Konzept der Dritten Welt von der TWLF verwendet?

Die Dritte Welt Befreiungsfront ( twLF ) wurde 1999 an der U. C. wiederbelebt. mit einer multiethnischen Koalition von Studenten, die einen Hungerstreik organisierten, um mehr Geld für ethnische Studienprogramme zu fordern, nachdem ein Budget gekürzt wurde, das zur Streichung vieler Kurse in ethnischen Studien führte.

Wer hat das Dokument mit dem Titel Begründung der Black Studies verfasst?

” Ungefähr zur gleichen Zeit haben Mitglieder des Studentenwerks entworfen ein Dokument namens , Die Rechtfertigung zum Schwarze Studien .“Fast 50 Jahre später bieten alle bis auf einen der 23 Campus, die Teil des Systems der California State University sind, ethnische Studien Klassen.

Empfohlen: