Welche Nachteile hat Mainstreaming?
Welche Nachteile hat Mainstreaming?

Video: Welche Nachteile hat Mainstreaming?

Video: Welche Nachteile hat Mainstreaming?
Video: Gender Mainstreaming and Integration 2024, November
Anonim

Eine potenziell ernste Nachteil zu Mainstreaming ist das ein Mainstream Schüler können vom Lehrer viel mehr Aufmerksamkeit verlangen als nicht behinderte Schüler in einer allgemeinen Klasse. Auf diese Weise kann dem Rest der Klasse Zeit und Aufmerksamkeit entzogen werden, um den Bedürfnissen eines einzelnen Schülers mit besonderen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Welche Vorteile bietet das Mainstreaming der Studierenden hiervon?

Die primäre Vorteil des Mainstreamings ist, dass es eine natürliche, reale Umgebung bietet. In einem solchen Umfeld werden wichtige Lebenskompetenzen erlernt. Ein normales Klassenzimmer hat mehrere reale Lernmöglichkeiten Vorteile . Zuerst, Mainstreaming bietet viele lohnende Möglichkeiten der Sozialisation.

Zweitens, was ist der Zweck des Mainstreamings? Der allgemeinbildende Lehrer verfügt möglicherweise nicht über die erforderliche Ausbildung, um mit den Behinderungen von Sonderschülern zu arbeiten. Das Ziel von Mainstreaming besteht darin, das Gleichgewicht zwischen Fachunterricht und regulärer Unterrichtszeit zu erreichen, das den Schülern mit besonderen Bedürfnissen am besten dient.

Was sind vor diesem Hintergrund Nachteile der inklusiven Bildung?

Außerdem werden einige Schüler mit Behinderungen nicht angemessen platziert. Dies kann auf unterdurchschnittliche Fähigkeiten im Lesen, Schreiben oder Rechnen zurückzuführen sein; intellektuelle oder emotionale Behinderungen; oder die Unfähigkeit des Schülers, auf die Ausbildung . In jedem Fall zeigt diese Unfähigkeit, bestimmte Schüler zu erreichen, die Grenzen der vollen Aufnahme.

Was ist der Unterschied zwischen Mainstreaming und Inklusion?

Das Wichtigste Unterschied zwischen Mainstreaming und Inklusion ist, dass Studenten, die an teilnehmen Mainstreaming Es wird erwartet, dass sie mit den anderen Schülern mithalten in dem Klasse ohne oder mit wenig Unterstützung. Der Fokus für Studierende in Aufnahme ist der Erwerb von Sozial- und Lebenskompetenzen, auch wenn sie keine akademischen Fortschritte erzielen.

Empfohlen: