Was sagt der Koran über andere Religionen?
Was sagt der Koran über andere Religionen?

Video: Was sagt der Koran über andere Religionen?

Video: Was sagt der Koran über andere Religionen?
Video: Wie steht der Islam zu anderen Religionen? #travellingIslam 2024, November
Anonim

( Koran 112:2) Als Ergebnis halten Muslime für jemanden, der irgendjemanden anbetet Sonstiges Götter oder Gottheiten Sonstiges als Allah (Schirk (Polytheismus)) ist eine Sünde, die zur Trennung von Allah führt. Muslime glauben, dass Allah die Koran der Menschheit durch den Islam Frieden und Harmonie zu bringen (Unterwerfung unter Allah).

Was sagt der Koran in dieser Hinsicht über den Dschihad?

In dem Koran und im späteren muslimischen Sprachgebrauch Dschihad wird gewöhnlich von dem Ausdruck fi sabil illah, "auf dem Weg Gottes" gefolgt. Muhammad Abdel-Haleem gibt an, dass es "den Weg der Wahrheit und Gerechtigkeit, einschließlich aller Lehren, die es über die Rechtfertigungen und die Bedingungen für die Führung von Krieg und Frieden gibt", aufzeigt.

Wissen Sie auch, wie das Judentum andere Religionen sieht? Allgemeine Klassik Ansichten An andere Religionen Traditionell glauben Juden, dass Gott die jüdisch Menschen in einem einzigartigen Bund mit Gott, der von der Tora selbst beschrieben wird, mit besonderen Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten, die in der mündlichen Tora erläutert werden. Jede Nation hat ihre eigene einzigartige Beziehung zu Gott.

Was beeinflusst diesbezüglich den Islam?

Christian Einflüsse in Islam konnte auf das östliche Christentum zurückgeführt werden, das die Ursprünge von Islam . Christen führten die Muslime auch in die griechische Gelehrsamkeit ein.

Was lehrt der Koran?

Bedeutung in Islam . Muslime glauben, dass Koran Gottes letzte Offenbarung an die Menschheit zu sein, ein Werk der göttlichen Führung, das Mohammed durch den Engel Gabriel offenbart wurde.

Empfohlen: