Was hat das Bankenmodell der Bildung inspiriert?
Was hat das Bankenmodell der Bildung inspiriert?

Video: Was hat das Bankenmodell der Bildung inspiriert?

Video: Was hat das Bankenmodell der Bildung inspiriert?
Video: Zukunft des Banking – Banking der Zukunft 2024, Kann
Anonim

Die Banking-Konzept in Ausbildung ist ein Konzept in Philosophie, die ursprünglich von dem brasilianischen Philosophen Paulo Freire in seinem 1968 erschienenen Buch „Pedagogy of the Oppressed“untersucht wurde. Die Bankgeschäfte ” Konzept der Bildung ist ein Lehrmethode und Lernen wo die Schüler einfach die Informationen speichern, die ihnen der Lehrer übermittelt.

Ähnlich kann man fragen, was ist das Bankensystem der Bildung?

Bankwesen Modell von Ausbildung ist ein Begriff, der von Paulo Freire verwendet wird, um das Traditionelle zu beschreiben und zu kritisieren Bildungssystem . Der Name bezieht sich auf die Metapher der Schüler als Behälter, in die Pädagogen Wissen einbringen müssen.

Was ist außerdem der Widerspruch, den das Bankenmodell der Bildung aufrechterhält? Bankausbildung versucht, die Widerspruch . Es fordert die Schüler nicht zu kritischem Denken auf, sondern verlangt von den Schülern, passiv zu sein und sich anzupassen, wodurch sie den Zwecken der Unterdrückung dienen. Es hemmt die Kreativität, es widersetzt sich dem Dialog, es ist fatalistisch.

Warum hat Freire hiervon die Metapher der Bankausbildung verwendet?

Freire argumentiert, dass die Bankgeschäfte Konzept ist Gebraucht um die Kontrolle über die Schüler zu behalten: Ausbildung wird so zu einem Akt des Einzahlens, bei dem die Schüler die Einleger sind und der Lehrer der Einleger.

Was ist das Bildungsmodell?

Was ist Bildungsmodelle . 1. Auszug aus dem realen menschlichen Verhalten in Lehre und Ausbildung. Sie beziehen sich auf pädagogische oder lehrreich Forschung und können lerntheoretische, pädagogische und didaktische Theorien darstellen. Sie werden für die Kommunikation und das Systemdesign am lehrreich Niveau.

Empfohlen: