Was ist dekontextualisiertes Lernen?
Was ist dekontextualisiertes Lernen?

Video: Was ist dekontextualisiertes Lernen?

Video: Was ist dekontextualisiertes Lernen?
Video: Lernen vs Reifung 2024, Kann
Anonim

4 Beispiele für dekontextualisiert Sprache, die typischerweise in der Eingabe der Eltern zu sehen ist, sind Erklärungen, die erklären, wie Dinge funktionieren oder warum wir Dinge tun, narrative Kommentare zu Ereignissen, die in der Vergangenheit passiert sind oder in der Zukunft passieren könnten, vorgetäuschte Äußerungen, die während des Spielens verwendet werden, und nicht unmittelbares Sprechen während des Lesens von Büchern.

Auch gefragt, was ist dekontextualisierter Unterricht?

Zwei häufig verwendete Lehren Strategien beim Lesen sind das Lesen im Kontext allein. (kontextualisierte Praxis) und Lesen im Kontext, ergänzt mit isoliertem Wort. üben ( dekontextualisiert üben).

Was ist dekontextualisiertes Gespräch? Dekontextualisiert („dxt“) Sprache wird als Sprache definiert, die aus dem Hier und Jetzt entfernt ist. Beispiele für diese Art von dekontextualisiert Sprachgebrauch ist in frühen Gesprächen zwischen Eltern und Kindern offensichtlich, insbesondere in der Verwendung von erweiterten Diskursen wie Erklärungen, Erzählungen und Rollenspielen.

Anschließend stellt sich die Frage: Was ist Dekontextualisierung?

DEKONTEXTUALISIERUNG . Von. Prozess der Untersuchung oder Interpretation von etwas, das von dem Kontext, in den es eingebettet ist, getrennt ist. DEKONTEXTUALISIERUNG : "Dekontextualisierung geschieht bewusst oder unbewusst."

Was ist ein Beispiel für Kontextualisierung?

kontextualisieren . kontextualisieren. Verb. Die Definition von kontextualisieren bedeutet, ein Wort oder Ereignis in Bezug auf die Wörter oder Konzepte zu analysieren, die es umgeben. Ein Beispiel für Kontextualisieren ist es, bei der Lektüre eines Romans, der während der Frauenbewegung geschrieben wurde, feministische Perspektiven im Hinterkopf zu behalten.

Empfohlen: