Was glaubte Montessori über die Entwicklung von Kindern?
Was glaubte Montessori über die Entwicklung von Kindern?

Video: Was glaubte Montessori über die Entwicklung von Kindern?

Video: Was glaubte Montessori über die Entwicklung von Kindern?
Video: Montessori Pädagogik - die "Trotzphase" bzw. der freie Wille | MONTESSORI-ONLINE.COM 💚 2024, November
Anonim

Montessori glaubte dass jeder Pädagoge den Kind “, die evolutionären Bedürfnisse und Merkmale jedes Zeitalters anerkennen und ein günstiges physisches und spirituelles Umfeld schaffen, um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wie hilft demnach das Montessori-Modell bei der kindlichen Entwicklung?

Ziel ist es, eine familienähnliche Gemeinschaft zu bilden, in der Kinder Wählen Sie Aktivitäten in ihrem eigenen Tempo und älter Kinder Vertrauen gewinnen durch Portion jünger unterrichten Kinder . Montessori Lernen basiert auf selbstgesteuerter Aktivität, praktischem Lernen und kollaborativem Spiel.

Was glaubte Montessori über Beobachtungen? DR. Montessoris Beobachtungen ermöglichte es ihr, für die Bedürfnisse des Kindes zu sorgen. Sie hat nie aufgehört beobachtend das Kind, und wir sollten es auch nicht. Umso besser verstehen wir die Kunst des Überwachung , desto wichtiger werden wir es für unsere Praxis betrachten.

Was ist also die Maria Montessori-Theorie zur kindlichen Entwicklung?

Die Montessori-Theorie ist ein Lernansatz entwickelten von Maria Montessori wo der schlüssel Prinzipien sind Unabhängigkeit, Beobachtung, Befolgen der Kind , Korrigieren der Kind , Vorbereitete Umgebung und absorbierender Geist. Die Montessori-Theorie Ansatz, Konzepte und Grundlagen Prinzipien kann in allen Altersstufen angewendet werden.

Was sagt Montessori zum Spielen?

“ Spiel ist selbstgewählt und selbstgesteuert; Spieler können jederzeit aufhören. “ Spiel ist eine Tätigkeit, bei der Mittel mehr wert sind als Zweck.“ Montessori beobachtet, dass Kinder sehr auf Prozesse fokussiert sind, nicht auf Ziele.

Empfohlen: