Was glaubte Vygotsky über die Entwicklung des Denkens und der Sprache?
Was glaubte Vygotsky über die Entwicklung des Denkens und der Sprache?

Video: Was glaubte Vygotsky über die Entwicklung des Denkens und der Sprache?

Video: Was glaubte Vygotsky über die Entwicklung des Denkens und der Sprache?
Video: Wygotskys Theorie der kognitiven Entwicklung 2024, November
Anonim

Wygotski glaubte das Sprache entwickelt sich aus sozialen Interaktionen zu Kommunikationszwecken. Die Verinnerlichung von Sprache ist wichtig, da es die kognitiven Fähigkeiten antreibt Entwicklung . „Die innere Sprache ist nicht der innere Aspekt der äußeren Sprache – sie ist eine Funktion für sich.

Wie sah Vygotsky folglich Sprache und Denken?

Sprache ist ein soziales Konzept, das durch soziale Interaktionen entwickelt wird. Laut Lev Wygotski , ein sowjetischer Psychologe des 20. Jahrhunderts, Sprache Der Erwerb beinhaltet nicht nur die Auseinandersetzung des Kindes mit Wörtern, sondern auch einen interdependenten Wachstumsprozess zwischen Gedanke und Sprache.

Anschließend stellt sich die Frage, was Vygotsky über die Sprache glaubte? Psychologe Lev Wygotski glaubte, dass das soziokulturelle Umfeld von Kindern eine wichtige Rolle bei ihrer kognitiven Entwicklung spielt. Für Vygotsky ist der Spracherwerb ein wesentlicher Bestandteil der kognitiven Entwicklung. Nachdem Kinder die Sprache erworben haben, durchlaufen sie nicht nur eine Reihe von Phasen.

Was ist in diesem Zusammenhang Vygotskys Theorie der Sprachentwicklung?

Lev Vygotskys Theorie der Sprachentwicklung fokussiert auf soziales Lernen und die Zone des proximalen Entwicklung (ZPD). Das ZPD ist ein Niveau von Entwicklung erhalten, wenn Kinder soziale Interaktionen mit anderen eingehen; es ist die Distanz zwischen dem Lernpotential eines Kindes und dem tatsächlich stattfindenden Lernen.

Wie unterschieden sich Piaget und Vygotsky in der Verbindung von Denken und Sprache?

Der Schlüssel Unterschied zwischen Piaget und Vygotsky ist das Piaget glaubte, dass Selbstfindung ist entscheidend, während Wygotski gab an, dass das Lernen ist durch Unterricht durch einen sachkundigeren Anderen.

Empfohlen: