Was versteht Husserl unter Intentionalität?
Was versteht Husserl unter Intentionalität?

Video: Was versteht Husserl unter Intentionalität?

Video: Was versteht Husserl unter Intentionalität?
Video: Edmund Husserl: Phänomenologie, phänomenologische Reduktion, Intentionalität / Dr. Weilmeier 2024, April
Anonim

Für Brentano das meint dass jedes mentale Phänomen die „ absichtlich Inexistenz“eines Objekts, gegenüber dem das mentale Phänomen ist gerichtet. Husserl selbst analysiert Absicht in Bezug auf drei zentrale Ideen: absichtlich Gesetz, absichtlich Objekt, und absichtlich Inhalt.

Was versteht man in diesem Zusammenhang unter Intentionalitätstheorie?

Absicht ist ein philosophisches Konzept definiert als "die Macht des Geistes, Dinge, Eigenschaften und Sachverhalte zu vertreten, zu repräsentieren oder für sie zu stehen". Heute, Absicht ist ein lebendiges Anliegen unter Philosophen des Geistes und der Sprache. Der Frühste Theorie der Intentionalität ist verbunden mit St.

Wissen Sie auch, warum Intentionalität wichtig ist? Absicht und Rationalität sind die beiden wesentlichen Merkmale, die vielleicht Charakteristika eines Geistes sind. Absicht ist jene Gezieltheit, die es den Gedanken erlaubt, sich um andere Dinge zu drehen, sogar um die Welt. Denn der Verstand ist ein absichtlich System kann es darstellen, wie die Dinge sind.

Wisst auch, was Intentionalität des Bewusstseins ist?

Absicht , in der Phänomenologie, das Merkmal von Bewusstsein wobei es ist bewusst von etwas, d. h. seiner Ausrichtung auf ein Objekt.

Was versteht Searle unter Intentionalität?

John Searle akzeptiert Brentanos Basic Definition von Absicht als die logische Eigenschaft, über ein Objekt zu sein, obwohl er gewöhnlich Sachverhalte für Objekte ersetzt.

Empfohlen: