Was ist Maranao-Literatur?
Was ist Maranao-Literatur?

Video: Was ist Maranao-Literatur?

Video: Was ist Maranao-Literatur?
Video: The Sound of the Maranao language (Numbers, Greetings & The Parable) 2024, Kann
Anonim

Die Maranao of Lanao del Sur, Mindanao, Philippinen hat eine lebendige Kultur, die sich in ihrer Lebensweise zeigt. Es stammt aus dem Maranao Begriff, darang, was bedeutet, in Form von Liedern oder Gesängen zu erzählen. Im Gegensatz zu anderen Epen verlangt das Darangen, dass es eher gesungen als gelesen wird.

Und was bedeutet Maranao?

Maranao . Der Name Maranao wird übersetzt in bedeuten „People of the Lake“, nach ihrem traditionellen Territorium in der Umgebung des Lanao-Sees auf dem Bukidnon-Lanao-Plateau. Nach den frühen schriftlichen genealogischen Dokumenten Salsila bezeichnete dieser Begriff im Allgemeinen die Ureinwohner, die rund um den Lanao-See lebten.

Und was ist Mindanao-Literatur? Literatur in Mindanao vor allem das Volk Literatur in kulturellen Gemeinschaften wie in anderen philippinischen Gruppen folgen der mündlichen Tradition, indem Volksmärchen, Mythen, Legenden, Epen, Gedichte, Rätsel und Sprichwörter von Generation zu Generation mündlich weitergegeben werden. Das Epos „Blaues Blut des großen Astana“von Ibrahim A.

In ähnlicher Weise wird gefragt, was ist der Glaube von Maranao?

Maranaos Kultur, Bräuche und Traditionen. Die Maranaos sind abergläubisch. Sie glauben an die verborgenen Kräfte der ANTING-ANTING Amulette. Diese Gegenstände, die sie an Hals, Armen oder Beinen tragen, sollen ihnen Glück bringen.

Ist Maranao eine ethnische Gruppe?

Zusammen mit dem Iranun und Maguindanao, der Maranao sind eine von drei, verwandt, einheimisch Gruppen stammt aus Mindanao. Diese Gruppen teilen Gene, sprachliche und kulturelle Verbindungen zu nicht-muslimischen Lumad Gruppen wie der Tiruray oder Subanon. Maranao Royals haben verschiedene Infusionen arabischer, indischer, malaiischer und chinesischer Vorfahren.

Empfohlen: