Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Fabliau in der Literatur?
Was ist ein Fabliau in der Literatur?

Video: Was ist ein Fabliau in der Literatur?

Video: Was ist ein Fabliau in der Literatur?
Video: Городская литература 2024, November
Anonim

Frankreich • Literatur . EIN fabliau (Plural fabliaux ) ist eine komische, oft anonyme Geschichte, die von Jongleuren im Nordosten Frankreichs zwischen c geschrieben wurde. 1150 und 1400. Sie zeichnen sich im Allgemeinen durch sexuelle und skatologische Obszönität und durch eine Reihe von gegensätzlichen Einstellungen aus, die der Kirche und dem Adel entgegenstehen.

Was ist Fabliaux in den Canterbury Tales?

EIN fabliau ist eine kurze komische Geschichte in Versen, normalerweise skurril und oft skatologisch oder obszön. Der Stil ist einfach, kräftig und geradlinig; die Zeit ist die Gegenwart und die Schauplätze reale, vertraute Orte; die Charaktere sind gewöhnliche Arten… die Handlungen sind realistisch motivierte Tricks und Tricks.

Zweitens, ist die Frau von Baths Tale A Fabliau? Geschichte : Die Ehefrau von Bath sollte a. erzählen fabliau , aber sie erzählt eine Romanze, ein bretonisches Lai. Es ist ein keltisches höfisches Genre mit Magie. (Die Franklins Geschichte ist das andere.)

Ist The Miller's Tale auf diese Weise ein Fabliau?

Die Müller hat einige gefühle. "Die Millers Geschichte " handelt es sich auch um eine Dreiecksbeziehung, aber es ist alles andere als anspruchsvoll. Stattdessen "The Millers Geschichte " kommt aus dem Genre namens fabliau . Fabliaux waren derben Geschichten, die sich normalerweise mit ehebrecherischen Liebschaften beschäftigten.

Welche Elemente der Fabliau sind in Reeves Tale enthalten?

Antworten

  • Der Pilger Miller ist laut und prahlerisch; er ist auch unehrlich.
  • Einer von ihnen hat Sex mit seiner Frau, während der andere mit seiner jungfräulichen Tochter schläft.
  • Sexueller Appetit, Gier und List werden in dieser Geschichte übertrieben.
  • Das Fabliau wird durch die folgenden Elemente repräsentiert: Sexuelles Szenario; Trickserei; gewöhnliche Leute; und Humor.

Empfohlen: