Was bedeutet Sparsamkeit in der Psychologie?
Was bedeutet Sparsamkeit in der Psychologie?

Video: Was bedeutet Sparsamkeit in der Psychologie?

Video: Was bedeutet Sparsamkeit in der Psychologie?
Video: WAS IST PSYCHOLOGIE? | #aufdercouch 2024, April
Anonim

Sparsamkeit ist die äußerste Sorgfalt bei der Festlegung einer Vorgehensweise; oder ungewöhnliche oder übermäßige Sparsamkeit, extreme Sparsamkeit oder Geiz. Das Wort leitet sich vom mittelenglischen parcimony ab, vom lateinischen parsimonia, von parsus, Partizip Perfekt von parcere to spare.

Ebenso fragen die Leute, was ist das Gesetz der Sparsamkeit in der Psychologie?

Gesetz der Sparsamkeit . das Prinzip, dass die einfachste Erklärung eines Ereignisses oder einer Beobachtung die bevorzugte Erklärung ist. Auch Sparprinzip genannt; Grundsatz der Wirtschaftlichkeit; Prinzip von Sparsamkeit.

Ebenso, was ist eine sparsame Erklärung? Im Allgemeinen, Sparsamkeit ist das Prinzip, dass die einfachste Erläuterung das kann erklären die Daten sind zu bevorzugen. Bei der Phylogenieanalyse Sparsamkeit bedeutet, dass eine Hypothese von Beziehungen, die die geringste Anzahl von Zeichenänderungen erfordert, am wahrscheinlichsten richtig ist.

Was ist außerdem ein Beispiel für Sparsamkeit?

Die Definition von sparsam sind Menschen, die billig, sparsam oder nicht bereit sind, Geld auszugeben. Ein Beispiel von jemandem, der ist sparsam ist jemand, der besessen jeden Cent seines Geldes beobachtet.

Was ist Occams Rasiermesser in der Psychologie?

Ockhams Rasiermesser (Gesetz der Sparsamkeit) Ockhams Rasiermesser , auch bekannt als das Gesetz der Sparsamkeit (Sparsamkeit), ist ein Problemlösungsprinzip, das dem Philosophen William of Ockam zugeschrieben wird. In anderen Anwendungen, die Logik verwenden, ist die Theorie von Ockhams Rasiermesser wird verwendet, um die Erklärungen so einfach wie möglich zu halten.

Empfohlen: