Wie stellt man Sparsamkeit fest?
Wie stellt man Sparsamkeit fest?

Video: Wie stellt man Sparsamkeit fest?

Video: Wie stellt man Sparsamkeit fest?
Video: Knicker, Knauser, Pfennigfuchser - Reportage 2024, November
Anonim

ein Beispiel mit molekularen Daten

Im Allgemeinen, Sparsamkeit ist das Prinzip, dass der einfachsten Erklärung, die die Daten erklären kann, der Vorzug zu geben ist. Bei der Phylogenieanalyse Sparsamkeit bedeutet, dass eine Hypothese von Beziehungen, die die geringste Anzahl von Zeichenänderungen erfordert, am wahrscheinlichsten richtig ist.

Wie wird dann der Sparsamkeits-Score berechnet?

Beispiel für Vier-Taxon-Bäume mit den Standorten AAAA, AGGG und AAGG. (c) Die Sparsamkeit für jeden Baum ist die Summe der kleinsten Anzahl von Ersetzungen, die für jeden Standort benötigt werden. Der Baum mit dem niedrigsten Sparsamkeit ist das meiste sparsam Baum. Es gibt oft Bindungen.

Abgesehen von oben, was ist die maximale Sparsamkeitsmethode? Maximale Sparsamkeit ist ein charakterbasiertes sich nähern die einen phylogenetischen Baum ableitet, indem sie die Gesamtzahl der evolutionären Schritte minimiert, die erforderlich sind, um einen gegebenen Datensatz zu erklären, der den Blättern zugeordnet ist.

Was ist in diesem Zusammenhang die Sparsamkeitsmethode?

Sparsamkeitsmethoden . Sparsamkeit Die Analyse ist der zweite primäre Weg, um phylogenetische Bäume aus ausgerichteten Sequenzen zu schätzen. In dem sparsamer Ansatz , besteht das Ziel darin, die Phylogenie zu identifizieren, die die wenigsten notwendigen Änderungen erfordert, um die Unterschiede zwischen den beobachteten Sequenzen zu erklären.

Woher wissen Sie, welcher Baum der sparsamste ist?

Zu finden das Baum das ist am sparsamsten , Biologen verwenden brachiale Rechenkraft. Die Idee ist, alles Mögliche zu bauen Bäume Ordnen Sie für die ausgewählten Taxa die Zeichen auf die Bäume , und wählen Sie die Baum mit den wenigsten evolutionären Veränderungen.

Empfohlen: