Was ist Säkularismus in der Kunst?
Was ist Säkularismus in der Kunst?

Video: Was ist Säkularismus in der Kunst?

Video: Was ist Säkularismus in der Kunst?
Video: Saekularisierung 2024, November
Anonim

Daher, weltliche Kunst kann definiert werden als Kunst die keine religiösen Bezugspunkte hat und sich der organisierten Religion in der Tat nicht bewusst ist. Es hat einen ästhetischen Reiz in einem nicht-religiösen Kontext, bestreitet oder bejaht weder die Existenz Gottes, sondern konzentriert sich auf die menschliche Handlungsfähigkeit.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen: Was ist Säkularismus in der Kunst der Renaissance?

Säkularismus kommt vom Wort weltlich , was „von dieser Welt“bedeutet. Vor dem Renaissance Die mittelalterliche christliche Zivilisation hatte sich weitgehend mit dem Glauben und der Erlösung im Jenseits beschäftigt. Die Kunst der Periode zeigte dies insbesondere weltlich Geist, zeigtdetaillierte und genaue Landschaft, Anatomie und Natur.

Und wie hat der Säkularismus angefangen? Der Begriff " Säkularismus " wurde erstmals 1851 vom britischen Schriftsteller George Jacob Holyoake verwendet. Holyoake erfand den Begriff Säkularismus seine Ansichten zur Förderung einer von der Religion getrennten Gesellschaftsordnung zu beschreiben, ohne den religiösen Glauben aktiv abzulehnen oder zu kritisieren.

Was verstehen Sie unter dem Begriff Säkularismus?

weltlich . Weltlich Dinge sind nicht religiös. Alles, was nicht mit einer Kirche oder einem Glauben verbunden ist kann heißen weltlich . Nichtreligiöse Menschen kann Atheisten oder Agnostiker genannt werden, sondern Dinge, Aktivitäten oder Einstellungen beschreiben, die nichts zu tun haben tun Mitreligion, du kannst benutze die Wort weltlich.

Was sind einige Beispiele für Säkularismus?

Beispiele für weltliche auf diese Weise verwendet werden: Weltlich Behörde, die Rechts-, Polizei-, und militärische Autorität im Unterschied zu kirchlicher Autorität oder Angelegenheiten unter kirchlicher Kontrolle.

Empfohlen: