Kann von mir verlangt werden, bei der Arbeit meine Muttersprache nicht oder nur Englisch zu sprechen?
Kann von mir verlangt werden, bei der Arbeit meine Muttersprache nicht oder nur Englisch zu sprechen?

Video: Kann von mir verlangt werden, bei der Arbeit meine Muttersprache nicht oder nur Englisch zu sprechen?

Video: Kann von mir verlangt werden, bei der Arbeit meine Muttersprache nicht oder nur Englisch zu sprechen?
Video: Selenskyj-Rede vor Bundestag: Präsident der Ukraine wendet sich an Deutschland | ZDFheute live 2024, November
Anonim

Kann von mir verlangt werden, meine Muttersprache bei der Arbeit nicht oder nur Englisch zu sprechen? ? Eine Regel, die von Mitarbeitern verlangt, nur auf Englisch sprechen immer im Job kann gegen das Gesetz verstoßen, wenn es aus diskriminierenden Gründen erlassen wurde oder wenn nicht einheitlich durchgesetzt, oder wenn es nicht zur Geschäftsabwicklung notwendig.

Darf ich bei der Arbeit meine Muttersprache sprechen?

Im Allgemeinen müssen Arbeitgeber ihren Arbeitnehmern erlauben, sprechen ihr Muttersprache während Arbeit Stunden, es sei denn, es stört den zumutbaren und notwendigen Geschäftsbetrieb.

Ist es außerdem unhöflich, während der Arbeit eine andere Sprache zu sprechen? Ja und Nein. Leute sprechen über Menschen in jedem Sprache und es direkt vor jemandem zu tun, ja das ist unhöflich und extrem unprofessionell bei Arbeit . Es ist sicherlich nicht unhöflich zu sprechen in eine andere Sprache der Einfachheit halber eine andere Sprache.

Kann ich meinen Mitarbeitern auch sagen, dass sie nur Englisch sprechen sollen?

Die EEOC hat erklärt, dass Regeln, die Mitarbeiter zu nur auf Englisch sprechen in das arbeitsplatz verletzen das Gesetz, es sei denn das Arbeitgeber kann zeigen, dass sie aus geschäftlicher Notwendigkeit gerechtfertigt sind. Eine Regel erfordert Mitarbeiter zu nur auf Englisch sprechen in das Arbeitsplatz zu jeder Zeit, auch in den Pausen und in der Mittagspause, Wille selten zu rechtfertigen.

Darf ein Arbeitgeber Ihnen verbieten, Spanisch zu sprechen?

Nach dem kalifornischen Fair Employment and Housing Act (FEHA) und dem Bundesgesetz ist es illegal für ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter aufgrund seiner Herkunft diskriminieren Sprache oder Sprechweise, wie Akzent, Umfang seines Wortschatzes und Syntax.

Empfohlen: